Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.09, 10:43   #1
Benutzerbild von em2k_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
em2k_archive ist offline
em2k_archive
Member
 
Backup einer Partition inkl. Betriebssystem

Hey Leute,
ich hätte mal eine (für mich) wichtige Frage zum Thema "Backup". Es geht einfach darum, dass ich keine Lust mehr habe auf die Formatierungs Prozedur sprich: Formatieren - Betriebssystem installieren -Treiber draufpacken - jedes Programm einzeln installieren blabla.

Ich weiß das es Möglichkeiten gibt eine komplette Partion mit Betriebssystem, aller Programme etc. zu backupen und nach einer Formation aufzuspielen. Nur wie und mit welchem Programm?
Also ich will ein Backup einer Partition bei der am Ende alles läuft. Das Betriebssystem, alle Programme (ohne da nochmal Serials einzugeben) und so weiter.

Nur wie gesagt
1. Mit welchem Programm kann ich eine solches Partitionsbackup erstellen?
2. Was mache ich mit dem Backup? Sagen wir das Backup ist 20 GB groß kann ich das auf mehrere DVDs splitten und wenn ja, wie? Vor allem wie krieg ich so DVDs bootfähig.

Ich habe ABSOLUT NULL AHNUNG in diesem Bereich und hoffe auf eure Hilfe.
Marcel

PS: Als Betriebssystem hab ich einmal WinXP Prof. und einmal Win7 Home Premium 64 Bit (Win7 ist mir wichtiger)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.11.09, 13:09   #2 Top
Benutzerbild von SonArc_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 20
SonArc_archive ist offline
SonArc_archive
Hobbyinformatiker
 
Backup einer Partition inkl. Betriebssystem

Mit Acronis True Image ist das erstellen von Backups (auf eine extra Partition oder DVD) selbsterklärend möglich.

Das schöne daran ist, dass man auch "nur neue" Sachen sichern kann, sodass man nach einer Systemänderung nicht erneut unzählige DVD's brennen muss um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.


Das Programm wurde erst gestern hier hochgeladen:
http://www.boerse.bz/1734025-post2.html

 

"Computer werden in Zukunft nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."

Eine Prognose von Popular Mechanics zum unaufhaltsamen Fortschritt der Wissenschaften, 1949
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.11.09, 13:16   #3 Top
Benutzerbild von pddy_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
pddy_archive ist offline
pddy_archive
Member
 
Backup einer Partition inkl. Betriebssystem

Ich weiß nicht ob dir das so jetzt hilft aber du kannst mit clonezilla ein Festplattenabbild auf eine lokale Partition oder ein Netzlaufwerk machen. Dieses Abbild kannst du dann anschließend verschieben oder brennen. Nur muss es dann beim widerherstellen der Partition wieder auf einer lokalen partition oder einem Netzlaufwerk verfügbar sein.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Partition in einer Datei spiegeln Windows 7





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().