Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.18, 09:16   #1
Benutzerbild von WH0DINI
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 36
WH0DINI ist offline
WH0DINI
Upload Starter
 
Prozessor defekt?

Hallo an alle,
gestern ist mir folgendes passiert. Ich starte gestern Abend meinen Rechner neu um ins BIOS zu kommen, denn ich hatte mir einen neuen Ventilator gekauft der einfach zu laut war und ich wollte die RPM runterdrehen.
Also ich schaute mich im BIOS um und kam ausversehen auf den Übertaktungknopf und der der Rechner schaltete sich gleich aus was ich auch so kenne. Doch nun springt er nicht mehr an. Ich komme nicht einmal mehr ins BIOS. Ich habe meine Grafikkarte später gewechselt und on Board die Grafik genommen doch auch nichts.
Es kommt kein Ton wenn ich ihn anschalte. Nun entfernte ich die Festplatten und den RAM.
Resultat: Wenn Ich nun den Arbeitsspeicher wieder einsetze geht der Rechner nach 5 Sekunden aus.
Mein Ventilator auf meinem I7 Prozessor läuft auch nur 5 Sekunden. Ist nun mein neuer Arbeitsspeicher defekt? [ 2x16 GB].
Kann mir jemand zu diesem Problem helfen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.03.18, 10:06   #2 Top
Benutzerbild von half9988
Mitglied seit: Feb 2016
Beiträge: 230
half9988 ist offline
half9988
 
Prozessor defekt?

Hallo.

Ferndiagnose ist ja immer was schwer. Und was du für ein Board hast schreibst du auch nicht.

Also ich würde versuchen das BIOS in den Auslieferungszustand zu versetzen.
Also entweder hat dein Mainboard einen Resetknopf für das BIOS oder mal die Batterie entfernen.
Und dann mal schauen was passiert.

Gruß

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.03.18, 14:25   #3 Top
Benutzerbild von Matrixxneo
Mitglied seit: Nov 2015
Beiträge: 372
Matrixxneo ist offline
Matrixxneo
 
Prozessor defekt?

Würde erstmal sagen das du uns deine komplette hardware postet, was verbaut ist mainboard,arbeitsspeichen graffikkarte.Wobei mainboard da das wichtigste ist.

Wie half9988 schon schrieb,mach bios reset.Entweder mit batterie entfernen für max 10 minuten oder du machst das mit dem bios jumper.Jumper einfach umstecken. Danach entweder bios batterie wieder rein oder jumper in die normal position bringen.Danach sollte der rechner wieder laufen.

 

Mein System:CPU: Intel(R) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB Netzteil: Thermaltake 700W GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 2 x 4 GB G.SKILL 2 x 8 GB G.SKILL Mainboard: Gigabyte Gaming 5 Z97
HDD: 4 x Seagate 8TB SSD: Patriot M.2 P300 512 GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windoof 11 Pro 64bit
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 13.03.18, 23:19   #4 Top
Benutzerbild von WH0DINI
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 36
WH0DINI ist offline
WH0DINI
Upload Starter
 
Prozessor defekt?

Habe ich schon versucht. Jumper und mit der Batterie.
Mein Mainboard ist ein Asutek P8H61-M LE, Grafikkarte Asus 4Gb die ich nun aber ausgebaut habe und nutze VGA vom Mainboard. 2x8GbRam Realistix und wenn ich die einbaue dann geht der Rechner aus. Sprich kein BIOS start und 5 Sekunden dauert es bis er abschaltet. Netzteil 450W. Supply SL500A.I7 Ouad 3,4Ghz

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.03.18, 15:34   #5 Top
Benutzerbild von half9988
Mitglied seit: Feb 2016
Beiträge: 230
half9988 ist offline
half9988
 
Prozessor defekt?

Hallo.
Ganz durchblicken tu ich bei dir noch nicht.
Im ersten Beitrag schreibst du, du hättest neuen RAM eingesetzt 2x16GB.
Das schafft das Board gar nicht, denn die Spezifikation sagt max. 16 GB
Das würde erklären, warum der Rechner ausgeht.
Im letzten Beitag schreibst du 2x8GB RAM und Reallistix oder sowas. Da kann ich leider nichts mit anfangen.
Du müsstest die Spezifikation von deinem Mainboard und dem RAM abgleichen, sonst wird das nichts. Also Kapazität, Speichergeschwindidkeit etc.
Gruß

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 17.03.18, 22:07   #6 Top
Benutzerbild von WH0DINI
Threadstarter
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 36
WH0DINI ist offline
WH0DINI
Upload Starter
 
Prozessor defekt?

Sorry 2x8 =16 Gb , habe ich falsch dokumentiert.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Der Google-Prozessor: Dieses Teil ist der wahre Star der Google I/O News
Intel® Core™ i5-450M Prozessor oder AMD Phenom™ II Dual-Core Prozessor N620? Kaufberatung
Notebook Prozessor Kaufberatung
Neuer Prozessor + 2 GB DDR 2 Ram Kaufberatung
Neues AMD Athole(tm) Dual-Core Prozessor kaufen Kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().