Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.07.10, 15:13   #1
Benutzerbild von schunk_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 0
schunk_archive ist offline
schunk_archive
Member
 
Acronis True Image Home 2010 Plus Pack - festplatte fehlerhaft nach Back-Up

Hallo,

ich habe folgendes Problem schon zum dritten Mal. Benutze Acronis True Image Home 2010 Plus Pack. Festplatten waren von unterschiedlichen Herstellern.

Nach dem Aufspielen des Back-Up's startete mein PC nicht mehr. Bei Hochfahren blieb er auf der Stelle (wo die Festplatte geprüft wird) 4. Master: Samsung HD 753LJ Ultra DMA-Modus 5, S.M.A.R.T - fähig und Status: OK stehen. Somit konnte ich auch nicht ins BIOS. Zu erwähnen ist, dass dasselbe Back-Up mehrmals auf die Festplatte erfolgreich aufgespielt worden ist.

Mit älteren Mainboards ist die Festplatte unbrauchbar. Mit neuen Mainboards kann man die Festplatte noch benutzen bzw. auslesen, da das Mainboard hoch fährt und bleibt nicht stehen. Wenn ich die Festplatte durch Windows 7 CD formatieren möchte oder aufteilen steht folgendes:
"nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger 0 MB"
"Datenträger 0 Partition 1 698 GB"
"nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger 0 MB"

Aufgrund diesen Fehlers wurde schon einmal auf Garantie Festplatte umgetauscht. Nach zwei mal erfolgreichen Back-Up mit nagelneuen Festplatte ist beim dritten Mal das oben genanntes Fehler aufgetretten.

Auch auf diese Weise habe ich die Maxtor-Festplatte (ohne Garantie) geschrottet und muss jetzt die neue getauschte Samsung-Festplatte wieder zum Hersteller einschicken.

Zuerst dachte ich das liegt an einem fehlerhaften Back-Up, deshalb habe ich Windows 7 neu aufgesetzt und danach eine neue Back-Up Datei erstellt. Als das neuerstellte Back-Up mehrmals aufgespielt worden ist, kam das oben gennante Fehler wieder. Die Back-Up's waren auch auf die gleiche Festplatte aufgespielt, von welcher die auch erstellt worden waren (die Festplatte war auch mit selben Partitionen).

Hatt vielleicht jemand dazu eine Lösung, um die Festplatte wieder zu beleben ohne diese wieder einzusenden? Ist diese True Image tatsächlich fehlerhaft und welhalb werden die Festplatten so geschrottet?

Grüße
schunk

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 26.07.10, 11:01   #2 Top
Benutzerbild von blitzer_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
blitzer_archive ist offline
blitzer_archive
Member
 
Acronis True Image Home 2010 Plus Pack - festplatte fehlerhaft nach Back-Up

Moin,

handelt es sich um ein Image-Restore 1:1 auf das System wie vorher, oder wurde was verändert (z.B. die HDD)? Wenn Du eine andere (kleiner HDD) verwendest, dürfte dass etwas schwierig werden. Wenn auf der gleichen HDD durch Clusterfehler gesperrte Bereiche auf der HDD sind, dürfte das ebenfalls schwierig werden. Versuch beim Plus Pack ggf. die Wiederherstellung auf einem neuen System. Dann werden nur die Standard(Microsoft)-Geräte-Treiber verwendet. Diese kannst Du dann im nachhinein durch die Hersteller-Treiber aktualisieren.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().