Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.06.21, 09:51   #1
Benutzerbild von Synapsor
Mitglied seit: Jun 2021
Beiträge: 2
Synapsor ist offline
Synapsor
Member
 
Interne Festplatten starten beim runterfahren neu

Hallo.
Ich hatte dieses Problem schonmal in einer früheren Version von Boerse angesprochen, bevor sie dicht gemacht wurde. Mein Anliegen finde ich also hier nicht mehr wieder. Eine "Sicherung" der Hilfestellung habe ich mir auch nicht gespeichert.

Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64bit, von Windows 7 pro geupgradet.
prozessor ist ein Core i3 4130
Ich nutze 3 interne Festplatten und seit kurzem auch eine SSD (Crucial), auf der das Betriebssystem drauf installiert ist.

Das Problem: Seit ich Windows 10 verwende, starten die Festplatten immer einmal für kurze Zeit neu, bzw. sie "reaktivieren" sich. Das ist bei Windows XP und 7 nicht passiert. In einem anderem Forum hat mir jemand gesagt, dass dieser Vorgang "Initialisieren" heißt, oder eher dass die Festplatten beim runterfahren unter Win10 "kurz" mit dem Betriebssystem initialisiert werden müssen.

Abhilfe Könnte schaffen, die Festplatten in der Energieverwaltung Nie ausschalten zu lassen. Funktioniert aber auch nicht.

Ich habe mir kürzlich Windows auf SSD neu installiert, damit ich von den kürzeren Ladezeiten was habe, aber im Augenblick fährt es nur schneller hoch.
Es sei angemerkt, dass es keine Rolle spielt, ob Das OS auf HDD oder SSD installiert ist. Der Runterfahrvorgang dauert durch dieses Phänomen gleich lange. Und dadurch wird die schön kurze Zeit der SSD relativiert -.-

Vielleicht kann mir die Freundliche Person von damals, sofern sie sich noch hier aufhält, mir noch einmal weiterhelfen oder jemand anderes Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich mein Problem damals im Bereich Windows 10 oder 7 eingereicht habe.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Runterfahren bzw. Beenden von Windows – Diskussionsthread Windows 7
Meldung beim starten von Vista 64 bit Windows (andere)
Parasitenprogramm beim Starten von Windows Windows 7


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().