Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.02.10, 03:20   #50 Top
Benutzerbild von Hezu_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Hezu_archive ist offline
Hezu_archive
Herr seiner Sinne
 
Windows 7 - 32bit oder 64bit?

Zitat:
Zitat von asnaeb Beitrag anzeigen
das ist ne glaubenssache.
Das hat nichts mit glauben zu tun, höchstens mit der Einbildung vieler, das 64 größer als 32 ist.

Zitat:
Zitat von asnaeb Beitrag anzeigen
64bit braucht etwas mehr ressourcen was den ram betrifft, trotzdem würde ich dir empfehlen diese version der 32bit vorzuziehen. wenn du irgendwann deinen rechner aufrüsten willst müsstest du sonst dein ganzes system neu machen um den zusätzlichen ram nutzen zu können.
Stuss. Wenn ich mir die Daten ansehe von seinem Studio 17 ist es ein ähnliches wie meines (wenn ich auf die HD3400 schaue @TS: Wie alt ist dein Studio 17?).
Dementsprechend wäre es nicht mal möglich auf mehr als 4 GB aufzurüsten, da der P35 mehr nicht mehr mitmacht.
Selbst wenn, würde ein 8GB Kit (das einzige, was sinnvoll wäre), selbst wenn man nicht bei Dell kauft, unverhältnismäßig teuer sein. Denn keine 32 Bit Software kann ohne Tricks mehr als 2 GB nutzen. Natürlich ist 64 Bit auch bei 3 GB bei 64 Bit Anwendungen schneller, ich möchte aber mal behaupten, das, wenn der TS Software einsetzen würde, wo 64 Bit wirklich mehr Leistung bringt, er es hier sagen würde bzw. gar nicht erst fragen würde, was besser ist - Stichwort Videobearbeitung.

Und ja, bei 3 GB ist der Unterschied noch bemerkbar. Habe es letztens erst selbst wieder Live repariert. Bei 3 GB frisch installiertes 64 Bit war spürbar zäher als ein kurz danach installiertes 32 Bit.

Zitat:
Zitat von asnaeb Beitrag anzeigen
und keine angst wenn es keine 64bit treiber für manche sachen gibt, win7 kann auch 32bit treiber verwenden wenn es nötig wird.

Zeig mir doch bitte einen systemnahen Treiber, der sowohl unter 64 als auch unter 32 Bit funktioniert.

 

Gruß Hezu

Falls einer, der mehr Glück als Verstand hat, beim Glückspiel verliert,
darf ich ihn dann Vollidiot nennen?
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer