Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.03.10, 14:58   #67 Top
Benutzerbild von thamot_archive
Mitglied seit: Feb 2010
Beiträge: 1
thamot_archive ist offline
thamot_archive
Member
 
Windows 7 - 32bit oder 64bit?

Zitat:
Zitat von Hezu Beitrag anzeigen
Ach noch was: In den meisten "Home"-PCs stecken inzwischen schon 4 GB, 2 GB sind meist nur noch in Officerechnern zu finden, da das selbst mit 32-Bit bei heutigen Spielen meist zu wenig sind.

Aber hey, mir ist es egal, womit du dein System verlangsamst. Ich versuche nur Leuten zu helfen, die versuchen deinen Empfehlungen zu folgen und dann meckern, warum es nicht das tut, was du ihnen meinst vorbeten zu wollen.
Nach dieser Aussage gehe ich davon aus, dass du ebenfalls 4GB in deinem Rechner hast. Dann Frage ich mich, wie du wissen kannst, ob mein 2GB-Rechner nun langsamer ist oder nicht. Übrigens auch Spiele (incl. aktuelle Spiele wie Total War -Napoleon oder Avatar) laufen bei mir einwandfrei.

Ich gehöre nicht zu den Leuten die mit Fachchinesisch um sich werfen, sondern gebe hier nur meine tatsächlich gemachten Erfahrungen weiter. Darum geht es in diesem Forum doch, oder?

Des Weitern ist es interessant, dass du mit einem 4GB-Rechner noch auf 32bit schwörst, da du somit jede Menge RAM verschenkst. Auch deinen Spielen stehen garnicht 4GB zur Verfügung, wie kann dann 2GB zuwenig sein.
Ferner verlangsamt sich ein 32bit-System wenn es an die Grenzen seines noch adressierbaren Speicherbereichs stößt (so ungefähr bei 3GB RAM). Es macht also gar keinen Sinn, 4GB in einem 32bit-System zu betreibe. Ferner ist es schade ums Geld, da ca. 1GB völlig ungenutzt bleiben.

Gut, wer zuviel Geld hat, kann damit machen was er will - spenden oder eben für teuren ungenutzten Speicher ausgeben - da ist ein freies Land.

Noch ein Hinweis bezüglich Geschwindigkeit: Sicher kann es passieren, dass bei einigen Leuten der Rechner nach der Umstellung von 32bit auf 64bit langsamer wird, das liegt dann in vielen Fällen nur an den schlechten 64bit-Treibern, weil einige Hersteller sich nur ungern die Mühe machen saubere Treiber anzubieten - manche bieten auch gleich keine an. Aber über Kurz oder Lang werden alle auf den 64bit-Zug aufspringen und ordenliche Treiber zur Verfügung stellen, zumindest für die neuere Hardware.

Gruss Thamot

PS: Die Zeit wird mir recht geben und Win 64bit wird sich durchsetzten, genauso wie sich einst das 32bit-System Windows 98 gegen das 16bit-System Windows 3.11 durchgesetzt hat. Schade nur, dass Leute wie du dafür sorgen, dass das ewig hinausgezögert wird.

Mit Zitat antworten Beitrag melden