Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.08.10, 11:16   #101 Top
Benutzerbild von heraldius_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
heraldius_archive ist offline
heraldius_archive
Member
 
Windows 7 - 32bit oder 64bit?

Ich benutze Windows 7 bereits seit der Beta-Version. Während die 32bit Beta absolut problemlos lief, hatte ich dann später mit der Finalen 32bit Version nur noch Ärger. Ständig wiederkehrende, seltsame Abstürze, dh. der Bildschirm wurde plötzlich schwarz, der PC lief weiter, reagierte aber nicht mehr und konnte nur noch über den Netzschalter/Reset wieder zum Leben erweckt werden. Selbst bei einem ganz frisch installiertem System ohne zusätzliche Treiber. Möglicher Verdacht, Speicherunverträglichkeit, getauscht, keine Änderung. Eigentlich habe ich die gesamte Hardware durchgetestet, ohne Erfolg. Unter dem parallel installiertem Windows XP mit der selben Hardware keine Probleme, läuft vollkommen stabil. Im Mai habe ich dann auf die 64bit W7 Ultimate umgestellt und oh Wunder, seitdem keine Abstürze mehr, vollkommen stabiler Betrieb.

Hardware: Mainboard - Asus M4A78 pro, Prozessor - AMD Athlon II X2 250, Alpenföhn Großglockner Kühler, 4GB Kingston Ram, Grafik - Ati Radeon 3200 HD, TV Karte WinTV Nova S2 HD.
Hauptsächliche Nutzung: HDTV, HD Filme abspielen & auf den Flachmann ausgeben, Videobearbeitung.

Mit Zitat antworten Beitrag melden