Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.08.16, 17:17   #1
Benutzerbild von gonzales32
Mitglied seit: Mar 2015
Beiträge: 3
gonzales32 ist offline
gonzales32
Member
 
"Windows 8.1 aktivieren" - Deaktivieren? slui.exe , spp.dll etc..

Hi, da ich mir atm keine Windows-Lizens leisten kann, benutze ich eine nicht-aktivierte-Windows version. Da nerven mich allerdings immer diese Einblendungen von wegen "Bitte aktivieren Sie jetzt Windows" etc, bis einschließlich Windows 7 konnte man das mit folgender hilfe umgehen:

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/wi...nd-abschalten/

Ich nutze z.Z. Windows 8.1 und da läuft das ähnlich, man stellt die Rechte folgender Dateien im System32 Ordner um:
Slui.exe
Sppsvc.exe
Sppwinob.dll
spp.dll
sppnp.dll
um sie anschließend umzubenennen und dadurch unbrauchbar zu machen, dadurch erhält man dann auch keinen schwarzen Desktop Hintergrund mehr, Updates funktionieren auf diesem Wege auch einwandfrei.
Das Einzige was mich stört, ist, dass in Win8.1 alle 2 Stunden circa der Bildschirm "lockt" und auf einem blauen Bildschirmhintergrund die Nachricht erscheint "Blabla bitte Windows aktiveren", man kanns halt wegklicken, aber ich hätte es gerne deaktiviert. Das war bei Windows 7 nicht so.

Kann man da ähnlich wie bei Windows 7 und Vorgängern verfahren, indem man Systemdateien unbrauchbar macht, oder bestimmte Prozesse (wie den "SPP-Benachrichtigungsdienst" im System-Autostart bei Win7/Vista) deaktiviert, so dass alle 2 Stunden dieser blaue Benachrichtigungsbildschirm nicht mehr erscheint?

Bzw meine Idee wäre, das wenn dieser Blaue Monitor mit der Aufforderung Windows zu aktivieren aufklappt, ich irgendwo einsehe welcher Prozess das ist um diesen dann zukünftig zu unterbinden?
Weiß jemand wie das geht? Wär super falls da jemand Vorschläge hat...

Ich finde Windows mittlerweile eigentlich ziemlich gut und spare auch für einen Gaming-PC, zu dem ich auch eine Win10 Lizens kaufen will, nur momentan reichts halt nun mal finanziell leider nicht...

Gruß

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Wordpress: "Passwort vergessen" Funktion deaktivieren Sicherheit und Anonymität


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().