Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.10.15, 15:09   #1
Benutzerbild von rapfreak
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 3
rapfreak ist offline
rapfreak
Member
 
WD My Cloud über WLAN sehr langsam

Hallo Zusammen

Dieses und ähnliche Probleme sind im Netz zwar bereits bekannt, aber ich finde keine Lösung meine WD My Cloud zu beschleunigen. Wenn ich Filme in 1080p (ca. 8 Gb) auf meinem PC schaue, der über ein LAN- Kabel verbunden ist, habe ich überhaupt keine Probleme. Hingegen über das WLAN schon. (Benutze oft mein Galaxy Tab S oder mein Galaxy S5, um Filme von meiner Cloud zu streamen)

Beim Streamen über WLAN hängt der Film dauernd. Ich habe ein Internet Speed Test mit meinem Tablet gemacht, welcher das Ergebnis brachte, dass ich zwischen 50 und 60 MB/s downloaden kann.

Ich möchte euch meine Verbindung der WD My Cloud aufzeigen:

WD My Cloud-------Switch (D-LInk DES 1005D)--------Router ((Netgear WNR 2000v2(Router wird als Switch verwendet, WLAN also ausgeschaltet)------------MI Mini Router (Wird für WLAN verwendet)

Hatte früher übrigens den Netgear WNR 2000v2 für das WLAN verwendet, war aber ziemlich gleich von der Geschwindigkeit her.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Liegt es möglicherweise an einem langsamen Switch oder ist die Cloud einfach so langsam, dass man nichts dran ändern kann?

Vielen Dank für eure Antworten!!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
[XP] Rechner startet quasi über Nacht nur noch sehr langsam Windows (andere)





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().