Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.09.09, 15:14   #9 Top
Benutzerbild von techblaster_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 1
techblaster_archive ist offline
techblaster_archive
Member
 
Internetsperrung wegen Trojaner?

"Gelsennet"?? Hab ich noch nie gehört, scheint dann wohl auch eher ein sehr kleiner Anbieter zu sein. (Nicht negativ gemeint)
Als ich das zuerst las, war mein erster Gedanke Schwachsinn...ABER, mir fällt eine Sache ein,
da wurde mir von Kabel Deutschland damals mein Webserver gesperrt.
Das heißt meine private Internetseite war auf einmal down und ein Login war ebenso gesperrt.
Auf meine Nachfrage erhielt ich damals die Antwort, dass ich mir wohl einen "Bot" eingefangen hätte, also auf dem Webserver der sich da eingenistet und Werbemails verschickt hat.
Hier war es damals so, dass ich meinen FTP und MYSQL platt machen mußte nach anschliessender Freischaltung und mein System neu aufsetzen musste.
Ob dies aber derselbe oder ähnliche Fall wie bei Dir sein könnte weiss ich nicht.
Auch weiß ich nicht wie die das rausgefunden haben, dass da bei mir ein Bot drauf sass.

Wie geht das ganze denn jetzt weiter?? Schalten die Dich wieder frei?

Ps. Eine Sperre wegen Trafficüberreizung ist im Grunde auch nicht abwegig, obwohl es nicht gängige Praxis ist, so ist es dennoch so, dass Anbieter manchmal hiervon einen unschönen Gebrauch machen, gerade dann, wenn ein Knotenpunkt mit mehreren Hausanschlüssen stetig über- bzw. voll ausgelastet ist.

Mit Zitat antworten Beitrag melden