Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.06.09, 20:11   #1
Benutzerbild von Tomek74_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Tomek74_archive ist offline
Tomek74_archive
Member
 
mkv2vob/PS3 - Problem

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich versuche .mkv Filme auf meiner PS3 abzuspielen. Dafür wurde mir das Programm mkv2vob empfohlen. Nach dem muxen läuft jeder Film nur ca. 30 sec. und dann kommt die Fehlermeldung: fehlerhafte Datei, und der Film stürzt ab. Wenn ich die gleiche Rohling nochmal in die PS3 reinmache, dann kommt Meldung: keine Dateien. Ich brenne mir die Filme auf DVD-R, und wenn sie größer wie 4,7 GB sind lasse ich sie spliten. Da mir schon zwei externe Festplatten kaputt gegangen sind, will ich meine Filme auf DVD-R archivieren. Nur leider klappt es eben nicht. Gebrannt habe ich es bis jetzt mit Nero 7. Bin einfach auf "Daten Disc erstellen". Ist das überhaupt richtig oder benötige ich andere Brennprogramme?

Hier ist meine mkv2vob Einstellung:

http://img34.imageshack.us/img34/446/mkv2vob.jpg

Ist die Einstellung richtig? Bei "Output File Extension" habe ich schon alle Formate getestet, hat nix geholfen, immer das gleiche Problemm.

Vielleicht kann einer von euch mir da weiter helfen. Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

THX!!!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 30.06.09, 23:18   #2 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
mkv2vob/PS3 - Problem

Ob ich Dir so richtig helfen kann,, weiß ich nicht... Mal sehen. Eine Playstation besitze ich jedenfalls nicht.
Laut den Infos, die im Internet verfügbar sind, erstellt das Programm mkv2vob ein gefaktes VOB - gefakt deshalb weil es kein echtes ist, sondern das der PS3 nur vorgegaukelt wird - im Prinzip ist der Codec x264. Damit die PS3 das abspielen kann bedarf es auf jeden Fall der neuesten Firmware - versuche also erstmal ein Firmware-Update zu machen.
Ein anderer (und wohl auch besserer) Weg wäre von Anfang an gleich ein "echtes" .avi zu erstellen - z.B. mit AVIdemux. Das sollte die Playstation mit der aktuellen Firmware ebenfalls abspielen und hat den angenehmen Nebeneffekt dass diese Filme ebenfalls auf dem Standalone-DVD wiedergegeben werden können - sofern dieser MPEG4 (aka divX/XviD) abspielt, was aber alle aktuellen Geräte können.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.07.09, 08:31   #3 Top
Benutzerbild von andY7_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 0
andY7_archive ist offline
andY7_archive
Member
 
mkv2vob/PS3 - Problem

Hi,
die einstellungen scheinen ja gut zu sein.
Allerdings habe ich keine Erfahrung bei DVDs mit solchen Filmen und der PS3.
Ich für meinen Teil benutze einen UPnP Server (wie zB Win Media Player, oder unter Mac OS: Medialink) womit man die Filme super zur PS3 streamen kann.
Hast du schonmal versucht den Film vorm schauen einfach mal auf die HDD der PS3 zu spielen ? (entweder per Netzwerk oder von deiner DVD ?)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.01.10, 17:44   #4 Top
Benutzerbild von bobby86_archive
Mitglied seit: May 2009
Beiträge: 0
bobby86_archive ist offline
bobby86_archive
Member
 
mkv2vob/PS3 - Problem

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

fast jede MKV, die ich mit MKV2VOB einspiele und dann auf "add file" klicke, wird entweder nur zur hälfte erstellt oder es fehlen die letzte 10-15 Minuten.

An den Einstellungen habe ich auch schon rumgespielt und das hilft nicht.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 11.08.10, 17:55   #5 Top
Benutzerbild von Malik999_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 3
Malik999_archive ist offline
Malik999_archive
Member
 
mkv2vob/PS3 - Problem

@ bobby86

genau das Problem habe ich auch, wäre super wenn mich jemand aufklären könnte.

Bei mir ist es so, das wenn ich z..B. eine 8gb großes file in 4 gb splitten möchte, er mir nur 4GB+120mb ausspuckt. Hab gedacht er hätte es vielleicht komprimiert, aber nix da, der Film hört mitten drin auf

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
SUBTITELS in MPEG einfügen (+mkv2vob frage, +2x audio in mpg) Videobearbeitung
mkv2vob auf Multimediafestplatte Videobearbeitung
mkv2vob: Grösse nimmt zu/ab? Videobearbeitung





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().