Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.04.17, 18:32   #1
Benutzerbild von Examiner65
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 23
Examiner65 ist offline
Examiner65
Member
 
Überlange Filme >4h anschauen

Hallo,

ich habe ein Video mit einer Länge von ca. 6 Stunden. Wenn ich das Video auf meinem Smart-TV bzw. Heimkino-System ansehen möchte, ist nach 4 Stunden Schluss.

Gibt es eine Möglichkeit, außer Computer oder schneiden, das Video auch über die 4 Stunden anzusehen?

VG Examiner65

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.04.17, 22:49   #2 Top
Benutzerbild von Werniman
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 14
Werniman ist offline
Werniman
Member
 
Überlange Filme >4h anschauen

Zitat:
Zitat von Examiner65 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe ein Video mit einer Länge von ca. 6 Stunden. Wenn ich das Video auf meinem Smart-TV bzw. Heimkino-System ansehen möchte, ist nach 4 Stunden Schluss.

Gibt es eine Möglichkeit, außer Computer oder schneiden, das Video auch über die 4 Stunden anzusehen?

VG Examiner65
Wäre an dieser Stelle interessant,erstmal den Grund zu wissen,wieso nur 4h abgespielt werden. Viele TVs haben eine Abschaltfunktion, wenn 4h lang keine Taste gedrückt wird (weil sie davon ausgehen,daß man einfach eingepennt ist). Was passiert denn nach 4h ? Springt der TV wieder zurück ins Menü des Speichermediums ?
Alternativ könnte man auch vermuten,daß es was mit der Dateigröße zu tun hat. Du könntest einfach mal probieren, die Datei in 2 Teile zu teilen (z.B. mit AviDemux) Dann hättest du zwar eine kurze Unterbrechnung,könntest das Video aber wenigstens komplett anschauen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.04.17, 21:52   #3 Top
Benutzerbild von Examiner65
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 23
Examiner65 ist offline
Examiner65
Member
 
Überlange Filme >4h anschauen

Sowohl der TV, als auch das Heimkino-System springen wieder ins Hauptmenü. Es stoppt genau bei 3h 59min 25sek. Das passiert auch, wenn ich in dem Film/Veranstaltung vorspringe. Ich habe mal gestartet und bin auf 3h 59min 30sek vorgesprungen. Mir wird für weniger als eine Sekunde das Bild angezeigt, dann wird wieder das Menü angezeigt.

An der Dateigröße kann es nicht liegen. Daran hatte ich auch erst gedacht. Daher habe ich verschiedene Versionen von schlechter bis sehr gute Qualität mit verschiedenen Dateigrößen ausprobiert. Es passiert genau das Gleiche. Ich habe es in 2 Teile geschnitten. Blieb mir ja nichts anderes übrig.

Mich würde es nur sehr interessieren, warum der Smart-TV und das Heimkino-System die 4 Stunden nicht "erreicht". Vielleicht kennt sich ja jemand in dem Metier aus und kann mir erklären, woran das liegt und wie man das "abstellen" kann. In der Bedienungsanleitung steht nämlich auch nichts.

VG Examiner65

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
HD Area Bitte anschauen ! Filme und Serien
Filme Legal und Kostenlos Online anschauen - Movieload.me Werbung
Player zum Anschauen von 720p/1080p Filmen Anwendersoftware


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().