Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.09, 21:28   #1
Benutzerbild von ert_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
ert_archive ist offline
ert_archive
kopf
 
[Xp] Seltsame Zugriffsrechte für eingeschränkten Benutzer

Hi!
Vor kurzem habe ich aus Sicherheitsgründen mein Benutzerkonto von Computeradministrator in Eingeschränktes Konto geändert.
Die Zugriffsrechte, die ich mit diesem eingeschränktem Konto habe sind nicht gerade wünschenswert:

Ich habe mehrere Partitionen (nicht die Windows-Partition) auf denen ich lesen und schreiben kann - soweit okay - allerdings nicht, wenn ich mich auf der Obersten Verzeichnisebene befinde.
Also zum Beispiel E:\ oder F:\; hier kann ich nur lesen und Dateien/Ordner ändern, aber keine neuen Dateien anlegen.

Hinzu kommt, dass eine dieser Partitionen der Standard-Installationsort für Programme ist ... sollte ich da nicht eigentlich nur lesen können?
Das kann sicher teilweise daher kommen, dass ich die Programme vorher als Computeradministrator installiert habe und nun noch die Besitzrechte an den Dateien und Ordnern habe.
Allerdings sollte ich dann doch trotzdem keinen neuen Ordner im Programmverzeichnis anlegen können, oder?
Wie sehen denn normalerweise die Zugriffsrechte für eingeschränkte Konten auf das Programmverzeichnis aus?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
benutzer-kennwort Windows 7
Win Xp - 1 Benutzer - 2 Passwörter Windows (andere)


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().