Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.17, 14:13   #1
Benutzerbild von littlfreak
Mitglied seit: Apr 2016
Beiträge: 3
littlfreak ist offline
littlfreak
Member
 
Filme ohne Ton?

Hey zusammen,

hab jetzt die letzten paar tage hier ein paar filme geladen. war/ist auch nicht das erste mal und bis jetzt hat immer alles gepasst.

aber in den paar tagen, hatte ich sehr viele filme wo es keinen ton kam, hinterrund geräusche gab es, aber wenn die darstelle irgendwas sagten, war kein ton zuhören. hab auch 2x den selben film geladen von unterschiedlichen uploadern, aber wieder das selbe.

hab ich einfach nur pech oder liegt es an mir? ... ich schau mir die filme immer ganz kurz an, zwecksl quali und ton ... spring dann immer etwas vor ... bis jetzt hat es auch immer gepasst. nur jetzt kommt es immer häuftiger vor

kann mir da wer weiter helfen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.03.18, 10:53   #2 Top
Benutzerbild von plush215
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 7
plush215 ist offline
plush215
Member
 
Filme ohne Ton?

würde mich auch interessieren, liegt das eventuell am Entpacker oder vllcht eher ein problem des Uploadprogrammes?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.03.18, 13:29   #3 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
Filme ohne Ton?

Wohl eher nicht. Wenn die Dateien gepackt werden, geschieht dies verlustfrei.
Die Originaldatei wird nicht geändert.

Zitat:
hab auch 2x den selben film geladen von unterschiedlichen uploadern, aber wieder das selbe.
So lange der selbe Schrott von verschiedenen Uploadern hochgeladen wird, nützt das wenig. Einfach auf ein ordentliches Release warten.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.03.18, 16:57   #4 Top
Benutzerbild von Retsamikit
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 28
Retsamikit ist gerade online
Retsamikit
Member
 
Filme ohne Ton?

Der Ton vieler Releases besteht aus Mehrkanalspuren und im Normalfall laufen die Dialoge von der "Mitten"-Spur. Wenn die Dialoge also nicht zu hören sind, ist diese zu leise.
Warum? Hängt jetzt auch vom jeweiligen Gerät ab und der Abspiel-Software.
Am "modernen" PC kannste in den Sound-Einstellungen die Lautstärke der jeweiligen Spur ändern. Wenn du nur ein Stereo-Gerät hast und deine Player-Software die 5 oder 7 Spuren nach Stereo umwandelt, musste in den jeweiligen Player-Software Einstellungen suchen, ob da was zu ändern ist.

Ich kenne das Phänomen von meinem PC. Wenn der Ton analog an den Verstärker übertragen wird, ist die Mitte oft zu leise. Wenn ich auf meinen Digitalausgang umschalte, ist alles in Ordnung. Die meisten Tonspuren der Releases sind Kopien von DVD oder BlueRay und NICHT selbstgebastelt und nur bei denen kann es an der Datei liegen, wenn die Mitte zu leise ist. (In der Regel)

In allen anderen Fällen liegt es an veralteter oder schlecht konfigurierter Technik oder das Problem sitzt VOR den Abspielgerät.
gruss
Tiki

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.03.18, 14:49   #5 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
Filme ohne Ton?

Unabhängig davon ist es immer gut, konkrete Beispiele zu liefern.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
mehrere x264-Filme muxxen -> ohne BD-Struktur brennen Videobearbeitung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().