Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.07.09, 15:53   #1
Benutzerbild von ordinary_archive
Mitglied seit: Apr 2009
Beiträge: 0
ordinary_archive ist offline
ordinary_archive
Member
 
Programm um Seitenverhältnisse/Beschneiden von Filmen zu korrigieren?

Hallo Leute!

dies ist eine Frage bzgl. Video-Bearbeitungsprogrammen. Leider hab ich kein passendes Unterforum dafür gefunden deswegen stell ich mal hier die frage und hoffe es antwortet einer oder verschiebt das ggf in das richtige unterforum...

wie oft kommt es vor dass irgendein rip-programm o.ä. einen film vom seitenverhältnis her versaut. oder es liegt einfach am user was manchmal auch verstänlich is da solche programme meiner meinung nach ziemlich kompliziert sind. d.h. es werden oft filme online gestellt, die gestaucht sind oder wo wieder man ein 16:9 film in ein 4:3 format gequetscht wurde. da freut man sich nach 1,4gb laden natürlich immer -.-

Jetzt meine Frage: gibt es ein programm was solche fehler korriegieren kann OHNE den gesamten film wieder umzurechnen? ich hatte bisher dr divx probiert aber der brauch 5 stunden und dann kommen zu 60% fehlermeldungen oder das ergebnis is ni zufriedenstellend. der vlc-player macht das so super. einfach bei video umstellen und schon kann mans perfekt wiedergeben - warum können das die videobearbeitungsprogramme nicht??


Wenn doch, sagt mir bitte welches!!!!


Lg ordinary

Mit Zitat antworten Beitrag melden