Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.01.16, 18:06   #78 Top
Benutzerbild von chicky_92
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 426
chicky_92 ist offline
chicky_92
Member
 
Deutschland/Europa brennt

Zitat:
Zitat von Nash82x Beitrag anzeigen
Das Stadtbild ist also deutsche Kultur? Naja nach der Argumentation kann man ja alles als deutsche Kultur ansehen.
sorry, aber wenn dann hast du offenbar nur die hälfte gelesen.

Zitat:
Zitat von Nash82x Beitrag anzeigen
Im Ganzen betrachtet hat sich rein gar nichts an der deutschen Sprache geändert.
Du unterhältst dich wahrscheinlich nur mit alteingesessenen Landwirten.

Zitat:
Zitat von Nash82x Beitrag anzeigen
Es heißt "statt" du Kulturvernichter! An welchen Schulen wird denn statt Schiller und Goethe türkische Literatur unterrichtet? Da wir mittlerweile einen einheitlichen Lehrplan
haben, kann ich mit Sicherheit sagen, dass dies nicht der Fall ist.
Oha. wenn es an logischen Material mangelt sucht man sich was anderes. Ein typisches Verhalten wenn Argumente fehlen.
Tippfehler sind also künftig strickt verboten.
Und ja, eigentlich sollte es einen einheitlichen Lehrplan geben, Aber der ist leider Bundesweit nur eher Richtlinie als bindend. Zunächst legen das dann die Landesministerien fest und die geben auch nur eher grobe Züge was gelehrt werden muss. Letztendlich planen die Landkreise den entgültigen Stoff je nach Kapazität der zur Verfügung stehenden Lehrkräfte.



Zitat:
Zitat von Nash82x Beitrag anzeigen
Du kannst dir ja mal die Mühe machen und dir das Konzept dieser Schule anschauen. Wüsste nicht was daran schlecht für die Kinder sein soll.
Es geht nicht um das Konzept der Schule. Das habe ich auch mit keinem Wort angezweifelt. Auch hier scheinst du nur die Hälfte gelesen zu haben.
Aber wo gibt es bitte im Ausland irgendwo eine Strasse oder ein Gebäude oder Platz oder sonst was das nach einer nicht Landeseigenen Persönlichkeit benannt ist.
Nur bei uns wird das immer mehr.
Als Beispiel:
Warum heisst die Humboldt Universität so? Weil sie in Deutschland steht und nach einem Deutschen Gelehrten benannt ist.
hoffentlich habe ich mich dieses mal verständlich im Bezug auf das was ich damit sagen wollte ausgedückt.

Zitat:
Zitat von Nash82x Beitrag anzeigen
Deutsche Nonnen mussten auch schon jeher ihre Kopfbedeckung abnehmen richtig? *hust*
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Das hinkt ja wohl komplett.
Nonnen sind Würdenträger.
Ein Türkischstämmiger Lehrer ist eine Person, wie jeder andere auch.
Noch dazu sollten Lehrer neben den Lehrstoff auch die moralischen und kulturellen Werte des Landes vermitteln in dem Sie unterrichten.
Und Schüler sind ohnehin nur Personen. Egal woher sie kommen.
Aber wie vorher gesagt war auch die Kopftuchsache nur ein Beispiel.

Zitat:
Zitat von Nash82x Beitrag anzeigen
Nö glaube ich auch nicht.
Zumindest da sind wir uns einig.
Aber dann interessiert mich mal welche Konsequenzen der enorme Zuzug aus deiner Sicht hat. Oder gibt es da keine?
Bis jetzt habe ich immer nur gelesen 'das ist gut wenn die kommen' 'ist doch nicht schlimm'
(Sinngemäß wiedergegeben.)


Zitat:
Zitat von Nash82x Beitrag anzeigen
Seit wann zahlt ein Hartz4 Bezieher Miete und die vollen Nebenkosten? Die zahlt wenn dann der Staat.
Ein Hartz IV Empfänger bekommt etwa 360 Euro pro Monat (die genauen zahlen weis ich jetzt nicht, ist aber ohnehin mickrig).
Zusätzlich werden Ihm Mietkosten und Heizkosten gezahlt. Beides allerdings nur bis zu einer bestimmten Obergrenze des Wohnraum, die regional festgelegt wird.
Liegt also in einem Ort die Obergrenze für die Wohnkostenzahlung bei 350 Euro (wo gibt es Wohnungen zu diesem Geld?) dann übernimmt der Staat diese 350 Euro Miete. Zahlt der Empfänger aber 420 Euro jeden Monat muss er diese selbst dazu legen. Und zwar von den 360 Euro die er zuvor ja als Lebensunterhalt bekommen hat.
Das Gleiche gilt für die Heizkosten. Die werden genauso behandelt wie die Wohnkosten.
Strom, Wasser und Abwasser muss der Empfänger von deinem zum Lebensunterhalt erhaltenen Geld bezahlen. Das Übernimmt der Staat nicht. Ist für die betroffenen immer besonders hart wenn in den Jahresabrechnungen dann aufgrund von Tariferhöhungen dann fette Nachzahlungen bei den Versorgern fällig sind. Die übernimmt nämlich ebenfalls nicht der Staat. In Einzelfällen bekommen die Hartz IV Empfänger ein Darlehen vom Amt (die Banken geben denen ja nichts). Das muss dann allerdings wieder vom Leistungsbezug ab bezahlt werden.
Und noch was. Kindergeld, das ja jede beantragen kann, wird bei Hartz IV Empfänger auf dei Leistung zum Lebensunterhalt angerechnet. Sprich wenn die Kindergeld beziehen wird das von den ca. 360 Euro abgezogen.

Ich habe gerade mal versucht das vereinfacht zu erläutern.
Kann man sich aber auch alles genau in den nicht endenden Broschüren und Informationen auf den Seiten des Amtes nachlesen.

Wie du siehst, geht es den meisten eben nicht SOO gut wie immer behauptet. Vielleicht sollte man sich das mal vor Augen halten bevor diese Leute verurteilt. Abgesehen davon das die bei den Ämtern ohnehin schon wie Menschen dritter oder vierter Klasse behandelt werden. Das kann nach den zahlreichen Recherchen und Aufdeckungen ja wohl kaum jemand noch leugnen.
Und wenn da einmal alle paar Jahre die Leistung um satte 3 Euro erhöht dann können die bestimm wieder in vollen greifen und ihren Kindern zu weihnachten auch mal was neues kaufen.

Nur zur Info. Die Durchschnittskosten für einen Flüchtling liegen bei ca. 1000
Krankenkasse, Sozialgelder etc inklusive.


Viele der Hartz IV Empfänger haben einmal gearbeitet und in die Kassen gezahlt.
Die Ankömmlinge hingegen können noch nie etwas bezahlt haben.
Aber da du ja ein "Gutmensch" bist ist das OK das deine Renten-, Kranken- und Sozialleistungen dafür genutzt werden. Warten wir mal ab bis du eine dieser Kassen in Anspruch nehmen musst. Mal sehen was die dir dann vorrechnen.


Zitat:
Zitat von Nash82x Beitrag anzeigen
Du jammerst auf sehr hohem Niveau.
ja. vielleicht tue ich das. Weil ich etwas für meine Familie, meine Kinder geschaffen habe damit sie nicht in den oben genannten Kreislauf (Hartz IV) geraten.
Sie sollen es besser haben als ich es hatte.
Aber leider tut unsere Regierung rein gar nichts diesen Wahnsinn zu stoppen.
Wie viele kann denn ein sowieso schon hoch verschuldeter Staat wie unser noch verkraften? Wer zahlt die Rechnung?
Der der sie immer zahlen muss wenn es darum geht die Unfähigkeit der Politik auszubaden.

 

Wenn Fragen sind oder Hilfe benötigt wird stehe ich gern auf Anfrage per [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] zur Verfügung. :)
Ich versuche meine Uploads online zu halten. Wenn was down ist oder Fragen da sind einfach eine PN senden. :)
ABUSER schaden sich selbst und alle anderen User! :(
Beitrag melden
Danke
3 Benutzer