Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.01.16, 09:34   #82 Top
Benutzerbild von chicky_92
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 426
chicky_92 ist offline
chicky_92
Member
 
Deutschland/Europa brennt

Ich werde mich nun einfach mal dem Sprichwort "Der klügere gibt nach" folgen.

Das Ganze weicht nämlich auch mittlerweile zu sehr vom Eigentlichen Thema ab.
Die Frage war ja wie wir die derzeitige Entwicklung sehen.
Schade ist nur das der Threadersteller leider gar nichts mehr zu sagen hat.

Meine Meinung dazu ist, helfen ja, aber was letztes Jahr kam und dieses Jahr noch erwartet wird ist einfach zu viel. Das kann kein Land verkraften.
Von daher muss meiner Meinung nach eine Obergrenze her. Und die darf keinesfalls zu hoch ausfallen.

Zudem steigt die Gefahr das den Salafisten bzw. IS-Rekrutierern hier in Deutschland irgendwann die Leute offen in die Arme laufen.
Warum?
Erinnert man sich einmal an die Geschichte Deutschlands im letzten Jahrhundert weis man was ein paar wohl gewählte Worte mit Menschen machen kann die keine Perspektiven mehr sehen.
Ein Mann hatte damals Millionen überzeugt sich ihm anzuschließen. Diese Menschen hatten ja nicht mehr viel zu verlieren. Alles lag am Boden. Keine Arbeit, kein Geld, die Wirtschaft war am Ende. Und dann kommt Einer und erzählt wer oder was schuld daran ist und wie man dieses "Übel" gemeinsam bekämpfen kann.
Sehr geschickt wurde das Ganze damals propagandiert auf der einen Seite und auf der anderen wurde terrorisiert.
Ähnlichkeiten sind ja wohl nicht von der Hand zu weisen. Der IS hat einige "Prediger" die es offenbar eben so verstehen die Massen zu "begeistern". Vor allen jene die nicht mehr wissen wie es weiter gehen soll und einfach nur eine Schuldigen suchen.
Nun stelle man sich vor wie viele von den Neuankömmlingen sich tatsächlich eine Existenz aufbauen können die auch nur annähernd an dem ran kommt was ihnen suggeriert wurde und sie sich selbst vorgestellt hatten.
Arbeitsplätze sind nun mal Mangel und durch zusätzliche Arbeitssuchende wird sich der Markt sicher nicht entspannen. Wer sowas glaubt, der wartet auch jedes Jahr am 24.12. auf den echten Weihnachtsmann. Egal was die Politik erzählt. Eine so tolle Integration in die Wirtschaft wie uns die Regierung immer weis machen will ist nicht zu bewerkstelligen. Auch haben wir keinen Mangel an Fachkräften. Das ist Unsinn. Die die da sind wollen natürlich auch in den Bereichen eingesetzt werden für die sie Jahrelang die Stühle der Hörsäle gedrückt haben.
Und Nachwuchs aus den eigenen Reihen bekommt man indem man endlich wieder Zeit, Arbeit und auch Geld in die Bildung investiert. Zugereiste werden auch keine andere Schulbildung bekommen aus die deutschen Schüler. Oder doch? Aso warum wird von 'Oben' immer gesagt das da so viel mehr Potential drin steckt für neue Fachkräfte?
Und wenn all das versagt, dann werden die halt anfangen den Predigten derjenigen zu glauben die den Koran der freizügig für ihre Zwecke auslegen. So wie eben einst das deutsche Volk einem österreichischen "Prediger" folgten nachdem sie keine sichere Zukunft mehr sahen.

Wie gesagt bin ich der Meinung das man dringend Ordnung in das Chaos bringen muss. Zunächst wirklich nur noch die rein lassen die Tatsächlich Hilfe brauchen (in erster Linie Frauen und Kinder aus Kriegsgebieten, nicht aber all die jungen Männer).
Dann sollte schnellstens etwas getan werden um die Leute auch richtig zu erfassen. Durch die neuen Personalausweise sind wir so gut überwacht wie nie. Aber Menschen von denen wir gar nichts wissen, deren Absichten und Hintergründe wir nicht kennen, die bewegen sich Vogelfrei in unseren Land. Oftmals wissen die Behörden nicht einmal wo sich die Flüchtlinge aufhalten nachdem sie ihr Blatt Papier bekommen haben. Und das bereitet mittlerweile auch unseren Sicherheitsbehörden ziemlich starke Kopfschmerzen.

Leider ist unsere Politik offenbar momentan nicht in der Lage zu Handeln. Man hört und liest nur immer 'Darüber müsse dringen Diskutiert werden' und ähnliche Aussagen. Dieses ständige Aufschieben löst keine Probleme, sondern macht das Ganze auf lange Sicht nur noch schlimmer und chaotischer.
Und unsere Frau Merkel soll endlich mal von ihrem Ross steigen und auch Handeln,, statt immer nur Nein zu sagen und dann für das eigene Versagen andere zu Sündenböcken zu machen.

 

Wenn Fragen sind oder Hilfe benötigt wird stehe ich gern auf Anfrage per [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] zur Verfügung. :)
Ich versuche meine Uploads online zu halten. Wenn was down ist oder Fragen da sind einfach eine PN senden. :)
ABUSER schaden sich selbst und alle anderen User! :(
Beitrag melden
Danke
3 Benutzer