Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.11.15, 00:49   #20 Top
Benutzerbild von chicky_92
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 426
chicky_92 ist offline
chicky_92
Member
 
Deutschland/Europa brennt

@Escape03:
Ich wünschte ich hätte es so schön ausdrücken können wie du

ich habe mir die letzten tage übrigens ziemlich viele Bilder von Flüchtlingen angesehen. In Lagern und auf dem Weg durch Europa.
Dabei viel mir eins auf. Auf 90% der Bilder waren zu 90% auch nur Männer im Alter zwischen 20 und max. 40 Jahre.
Wo sind all die Kinder und Frauen die uns die Medien zeigen um unsere Herzen weich zu kochen?
Auch dieser Bericht ist sehr interessant.
http://www.daserste.de/information/p...mansk-100.html
Hier sieht man ebenfalls nur Männer.

Und ich muss Escape03 auch vollkommen recht geben in Bezug auf die USA. Bei denen gehen Städte, ja das ganze Land pleite, der Dollar ist im Keller und die müssen sogar Kulturstätten schließen.
Da kommt denen doch die Flüchtlingswelle gerade recht. Das spaltet Europa, reist riesen Löcher in die Kassen der Länder und schafft langfristige finanzielle und wirtschaftliche Probleme.
Den Rest kann sich sicher jeder selbst ausrechnen.

Zitat:
Zitat von Nash82x Beitrag anzeigen
Dieser "Abgasskandal" ist schon seit mindestens einem Jahr bekannt. Wüsste auch nicht was die USA für einen riesen Vorteil davon hätten, wenn VW geschwächt wird. Immerhin ist der Anteil an verkauften Autos in den USA unglaublich gering und bei den Dieseln noch geringer. In diesem Fall wäre es wohl sinnvoller gewesen die richtig großen Absatzträger in einen Skandal zu bringen. z.B. Toyota.

Aber Betrug ist nunmal Betrug. Da muss man eben aktiv werden wenn so etwas auffliegt.
Es geht eher darum das dieser Skandal wieder vom Topthema in den Medien ablenkt.
Wie so oft. Wenn bemerkt wird das die Massen nicht mehr so gut zu sprechen sind auf das was zuvor noch fleißig durch die Medien hochgeschaukelt wurde damit auch ja jeder glaubt die in Berlin machen alles richtig, dann passiert schnell was neues, das die brisanten Themen von der Titelseite verdrängt.
Auch wenn der Flüchtlingstrom mittlerweile nicht mehr neu ist, so sollte er doch immer noch das wichtigste sein über das wir täglich informiert werden sollten. Schliesslich geht es um die Zukunft unseres Landes.
Stattdessen liest man inzwischen aber auf den meisten Seiten und in der Zeitung auf Seite eins mehr über dieses Fifagedöns und VW.

Nur diesmal wird es nicht so einfach die Krise aus den Köpfen der Leute zu löschen. Weil jeder in der Öffentlichkeit mittlerweile täglich konfrontiert wird.

In diesen Zusmamenhang möchte ich auch mal das ZDF zitieren das auf seiner Seite, wie alle anderen Anchrichtenprotale auch, zu den Ereignissen berichtet die in dieser Minute in Paris stattfinden. Schrecklich und die Angehörigen haben mein aufrichtiges Beileid. hoffen wir nur das es nicht noch mehr tote gibt.

Zitat:
Unbestätigten Berichten zufolge soll einer der Geiselnehmer gerufen haben "C'est pour Syrie" - "Das ist für Syrien". Wenn sich dieser Hinweis bestätigen sollte, dass das Motiv der Täter Rache für das militärische Engagement der Franzosen in Syrien ist, dann wäre es ein ganz klarer ein Hinweis auf islamistische Terrorakte, so Koll.

Quelle: www.heute.de
Ja. Anschläge kamen schon öfter vor, aber nie so dramatisch wie in diesen Minuten.
Und ich vermute das dies erst der Anfang ist. Der Funke scheint da zu sein. Wenn der überspringt, dann hat der Titel dieses Thread den Nagel auf den Kopf getroffen. Und ich denke das wünscht sich keiner.

Nachtrag:
Wollte gerade Mails abrufen und hab den Ticker hier auf web.De gesehen
http://web.de/magazine/panorama/terr...-tote-31128252

 

Wenn Fragen sind oder Hilfe benötigt wird stehe ich gern auf Anfrage per [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] zur Verfügung. :)
Ich versuche meine Uploads online zu halten. Wenn was down ist oder Fragen da sind einfach eine PN senden. :)
ABUSER schaden sich selbst und alle anderen User! :(
Beitrag melden
Danke
2 Benutzer