Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.08.10, 18:02   #1
Benutzerbild von EvilDragon_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
EvilDragon_archive ist offline
EvilDragon_archive
Member
 
handyortung vodafone

gibt es eine möglichkeit ein Handy zu Orten mit folgenden Details:
- Handynummer
- Anbieter Vodafone

Allerdings soll der jenige es nicht mitbekommen das man weiß wo er ist... Bei O2 gibt es ja so was via Internet, allerdings muss man das Handy anmelden.

Hab mir jetzt gedacht, als Notnagel ruft man an, gibt sich als jemand von ne Umfrag aus zum Theme, wo befinden sich Handybesitzer und man lässt sich den Ort beschreiben oder Straßennamen.

Danke schon mal für Ideen.
(Hoffe ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben, Danke)

gibt es was, wo mit man durch die gegend fahren kann und je näher man der handynummer kommt piept das teil und man kann das gerät so finden? z.b. mit dem laptop im auto, nen empfänger und ein programm?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 04.08.10, 18:19   #2 Top
Benutzerbild von Izul_archive
Mitglied seit: Jan 2010
Beiträge: 0
Izul_archive ist offline
Izul_archive
Member
 
handyortung vodafone

was du bräuchtest wäre wohl n tracker, dummerweise gibt es die nich einfach so; allenfalls findest du irgendwo ne anleitung zum selber bauen. Rechtlich isses wohl so, dass man der Ortung zustimmen muss, weshalb Du nicht einfach mit ner Software tracken kannst. Aber da es Tracker-Software gibt, wird es wohl auch die Hardware dazu geben und da man nur die Einwilligung des Besitzers benötigt, so wie ich das verstehe, dürfte es wohl theoretisch a) die Mittel geben und b) möglich sein, jedwedes Handy zu orten.
Was Deinen letzten Punkt angeht, dürfte das recht einfach sein, sowas zu bauen, wenn man schon n Tracker hat. Dazu müsste man nur eine Signalstärke von 0->x festlegen (also zwei Werte) und mit nem analogen Signal verbinden, das wahlweise parallel dazu schneller bzw. höher wird. Dass das funktioniert, weiss ich aber auch nur, weil ich grade angefangen habe, mich in n Buch über Arduino reinzulesen (das is son kleiner Microcontroller, den man mit ner einfachen Sprache programmieren kann und der für Designer, Bastler und Geeks entwickelt wurde); mit dem Ding kann man u.a. auch Handy-Netz-Jammer bauen, was so mein erstes Versuchsprojekt sein wird, zumal ich diese ganzen Quasselstrippen unterwegs verabscheue.
Aber da man Arduinos unter anderem auch mit GPS-Shields ausstatten kann, würd ich, als Laie, jetzt mal davon ausgehen, dass man damit auch n Tracker bauen kann und das Netz füllt sich auch langsam mit Anleitungen für Arduino-Konstrukte; siehe auch www.arduino.cc ; www.freeduino.org ; www.instructables.com (letzteres is mein absoluter Fave); aber man findet auch viele Anleitungen und einiges an Code, wenn man einfach nur nach Arduino im Netz sucht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.08.10, 07:34   #3 Top
Benutzerbild von Pinguin_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 4
Pinguin_archive ist offline
Pinguin_archive
Member
 
handyortung vodafone

Zitat:
Allerdings soll der jenige es nicht mitbekommen das man weiß wo er ist... Bei O2 gibt es ja so was via Internet, allerdings muss man das Handy anmelden.
Das ist verboten und ist eine schlimme Straftat. Knast.

 

Versuch's nochmal...
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().