Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.17, 15:08   #1
Benutzerbild von Cubez328
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 17
Cubez328 ist offline
Cubez328
Member
 
Spiegelreflexkamera und Zubehör für Anfänger - fotografieren lernen [Tutorial Einsteiger Grundlagen]

Hi,
ich habe mit einem Kumpel ein Video zum Thema welches Zubehör man für den Einstieg in die Fotografie benötigt gemacht. Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen.
Viel Spaß beim Zuschauen!

https://youtu.be/AT3TXvtqW7A

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.06.17, 10:04   #2 Top
Benutzerbild von flecky2006
Mitglied seit: Oct 2014
Beiträge: 20
flecky2006 ist offline
flecky2006
Member
 
Spiegelreflexkamera und Zubehör für Anfänger - fotografieren lernen [Tutorial Einsteiger Grundlagen]

Wieder mal ein Video wo gezeigt wird wie ma es nicht macht :-( , Video ist viel zu dunkel , meines erachtens ist das ein Video was in den Müll gehört.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.08.17, 14:11   #3 Top
Benutzerbild von Torreuno
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 11
Torreuno ist offline
Torreuno
Member
 
Spiegelreflexkamera und Zubehör für Anfänger - fotografieren lernen [Tutorial Einsteiger Grundlagen]

Sorry, aber das ist keine gute Erklärung für Einsteiger. Trotzdem Respekt dafür.
Ein Einsteiger braucht zunächst keinen Batterieschuh. Die Kamera hätte auf einem Tisch besser ausgesehen. Eine Speicherkarte mit 16 GB und evtl. eine zweite ist für den Anfang ebenfalls ausreichend. Ich habe eine 16 GB Karte und nehme bis zu 500 Bilder in größter Auflösung in RAW und JPG auf. Das reicht meistens für einen ganzen Tag. Wenn nicht, kommt die zweite zum Einsatz. Für Videoaufnahmen habe ich eine 64 GB Karte.
Das KIT-Objektiv reicht für einen Anfänger zunächst völlig aus. Bei vielen Canon Kameras geht das KIT-Objektiv bis 135 mm. Die prall gefüllte Fototasche geht über das hinaus, was ein Anfänger benötigt.

Die Präsentation der Kamera und besonders der Fototasche wäre auf einem Tisch oder einer sonstigen Auflage besser gewesen. So hat man das Gefühl, da hebt sich jemand gleich einen Bruch.

Die Präsentation von Filtern, Leuchten usw. überfordern einen Anfänger ebenfalls und sind schon Spezialanwendungen.
Das was ihr da in 40 Minuten vorgestellt habt, hättet ihr besser in mehrere Folgen aufgeteilt und dann ausführlicher erklärt.
Nochmals, trotzdem Respekt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.08.17, 17:58   #4 Top
Benutzerbild von ash1
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 7
ash1 ist offline
ash1
Member
 
Spiegelreflexkamera und Zubehör für Anfänger - fotografieren lernen [Tutorial Einsteiger Grundlagen]

Mein Schwager hat sich eine Sony...trallala in einem kleinen Kameraladen geholt.War 100 Euro teurer,dafür war ein Lernkurs "Fotografieren für Anfänger" in der Landeshauptstadt dabei.Sowas ist wohl das beste für Fotoanfänger.

ash

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.08.17, 00:20   #5 Top
Benutzerbild von wusis
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 6
wusis ist offline
wusis
Member
 
Spiegelreflexkamera und Zubehör für Anfänger - fotografieren lernen [Tutorial Einsteiger Grundlagen]

Also ich finde fachlich gibt es nichts anzumerken.
Wie hier schon erwähnt wurde... ich hätte den Kamerawinkel anders gewählt und die Videos in 5-6 kurze Clips aufgeteilt.
- Herstellergedöns
- Linsen
- Blitze, Schirme, etc
- Spezialzubehör (Filter, Folien, etc), Stative
- vielleicht einen Clip der Einstellungen der Kamera erklärt. Im Grunde sind die Symbole übrigens herstellerübergreifend gleich (M, Tv, Av, usw)

Noch Tipp:
Sucht euch eine andere Location raus. Die weiße Wand und dann das schwarz Loch daneben... sind sicherlich auch für die Belichtung und Dynamik nicht ideal.
Keine Ahnung was ihr für eine Brennweite verwendet habt... aber die wirkt zu gedrungen. Lieber etwas weniger Brennweite... dann passt auch mehr rauf. Und bitte verwendet ein paar Cuts. Vielleicht mal dieses oder jenes Zubehör in Großaufnahme.

Dann noch zwei Regeln aus der Praxis:
- Leg dir für Videos Kontaktlinsen zu. Bitte bitte.
- Trage niemals weiße Kleidung während du gefilmt wirst. Ich weiß klingt komisch... aber recherchiere mal.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
[Anfänger] Simpsons Tutorial Tutorials


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().