Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.21, 18:58   #1
Benutzerbild von fischerman
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 4
fischerman ist offline
fischerman
Member
 
NVIDIA SHIELD TV Pro Mediaplayer Fragen

Hey Leute,

mein Smart-TV von Samsung ist nun so langsam in die Jahre gekommen. Einige Filme vom Stick oder HD spielt er nicht mehr ab wegen des Codecs oder Audio oder einfach die Größe nur bei 1080p. Nun bin ich nicht tagtäglich in der Welt der Mediaplayer unterweg und stelle nun ein paar Fragen, in der Hoffnung auf Antwort.

1. Kann jemand etwas zu dem NVIDIA SHIELD TV Pro sagen?
2. Updatebar? Codec Audio Video
3 Spielt er vom Stick ab?
4. Externe HD mit und ohne Stromversorgung, werden beide unterstützt?
5. Welches Dateiformat unterstützt der Player? An einigen Stellen werden alle Formate incl. NTFS genannt, habe aber auch Aussagen gefunden wo es heißt das NTFS nicht unterstützt wird.

So das fürs erste. Danke für jede Antwort.

CU, fischerman

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.10.21, 11:52   #2 Top
Benutzerbild von rossi_m
Mitglied seit: Feb 2018
Beiträge: 3
rossi_m ist offline
rossi_m
Member
 
NVIDIA SHIELD TV Pro Mediaplayer Fragen

Moin,

also ich bin im Besitz einer Shild und bin sehr zufrieden damit, mit Android als BS ist man sehr flexibel, da man diverse Player installieren kann.
1: Sehr zufrieden damit
2: Mit Android TV updatebar
3+4 Spielt von Stick als auch von FP ab mit und ohne Poweranschluss
5: Kommt drauf an, welchen Player du nutzt, MX Player frisst so gut wie alles, außerdem hast du die Möglichkeit Kodi darauf zu installieren, läuft perfekt

Gruß Rossi

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.11.21, 20:01   #3 Top
Benutzerbild von beichti11
Mitglied seit: Oct 2015
Beiträge: 8
beichti11 ist offline
beichti11
 
NVIDIA SHIELD TV Pro Mediaplayer Fragen

'n Abend,

Ich habe auch eine. Die 2019er Pro und habe nichts zu bemängeln wenn es um Streaming geht. Dolby Vision, ein hervoragendes Upscaling, alles was man braucht
Wenn Du die aktuelle (2019) im Blick hast sollte es auf Grund der USB-Ports die Pro sein.
Die Shield TV (ohne pro) war für mich auf Grund der fehlenden USB-Ports nicht akzeptabel.

Davor hatte ich die 2015er Pro umgerüstet mit SSD - hat eigentlich auch gereicht. Allerdings hat sie Dolby nur durchgereicht und nicht selbst verarbeitet und das Upscaling hat auch gefehlt.

NTFS lässt sich zur Not nachrüsten. Ich habe es von der 2015er übernommen, ohne zu prüfen ob die 2019er es von Haus aus kann.
https://www.boerse.ai/showthread.php...highlight=ntfs

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.04.22, 10:06   #4 Top
Benutzerbild von Onkel Scar
Mitglied seit: Oct 2018
Beiträge: 2
Onkel Scar ist gerade online
Onkel Scar
Member
 
NVIDIA SHIELD TV Pro Mediaplayer Fragen

1. Kann jemand etwas zu dem NVIDIA SHIELD TV Pro sagen?
Ich bin seit 1 Jahr im Besitz und insgesamt zufrieden. Manchmal hängt sie sich auf, dann muss ich sie kurz vom Strom nehmen. Ansonsten kann ich sie mit der Fernbedienung meines TVS koppeln, so dass wenn ich den TV einschalte die Shield gestartet wird und direkt das TV-Menü ersetzt. Das Upscaling ist großartig und macht faktisch aus FullHD --> 4k. Das war für mich der Hauptgrund. Tonformate werden im VLC Player und in Kodi alle unterstützt.

2. Updatebar? Codec Audio Video
VLC und Kodi regeln das problemlos bei mir. Alles, was mit Android geht, geht hier eben auch.

3 Spielt er vom Stick ab?
Problemlos. Er legt auf dem Stick aber eigene Ordner an, was etwas komisch aussieht. Sprich am besten einen festen Stick nur für die Shield nehmen und den nicht noch zusätzlich im Auto oder so benutzen.

4. Externe HD mit und ohne Stromversorgung, werden beide unterstützt?
Das weiß ich leider nicht. Ich hab ne kleine SSD drangehängt, die super funktioniert.

5. Welches Dateiformat unterstützt der Player?
Hängt vom Player ab. S.o.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Mediaplayer 12 spinnt / Albumcover: Siehe Bild Windows 7
mediaplayer. Showroom
Mediaplayer für USB zum Fernseher gesucht Kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().