Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.07.10, 19:47   #1
Benutzerbild von Eisbär82_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 1
Eisbär82_archive ist offline
Eisbär82_archive
BOERSIANER
 
[XP]Kann keine Verbindung zum Internet herstellen!

Bitte, ihr müsst mir helfen, ich bin am verzweifeln!
Es gibt doch hier bestimmt jede menge XP veteranen die einen Rat wissen.

Also es geht um folgendes:
Windows xp neu aufgesetzt, und jetzt weiß ich nicht wie ich eine verbindung zum Internet herstellen kann. Jedesmal kommt die fehlermeldung "769"

Es geht um den Rechner von meinem Bruder. Auf meinem Rechner habe ich Win7. Verbindung über einen Router (Speedport W700) -DSL 6000.

Wer kann mir jetzt sagen wie ich mit dem (neu installiert) XP Rechner jetzt ins Internet komme?
Ich hab schon vieles versucht, und das Problem auch gegoogelt, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Ich habe auch schon versucht mit den Benutzerdaten reinzukommen, aber eigentlich ist das ja nicht nötig, weil die Daten ja schon im Router hinterlegt sind.
Hmmm, Please Help, ein Tutorial für Doofe wäre nicht schlecht!

Greetz- Eisbär

 

Greetz- Eisbääär
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.07.10, 20:15   #2 Top
Benutzerbild von oBz_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 2
oBz_archive ist offline
oBz_archive
Member
 
[XP]Kann keine Verbindung zum Internet herstellen!

Es ist genauso wie bei deinen Win7 ... Wenn XP eingerichtet ist, dann Kabel rein und fertig.

Fehler kann sein:

1. Falscher Netzwerkkartentreiber
2. Ist XP ein Original oder ein Kopie aus dem Netz? - Wenn Kopie dann eine andere Version benutzen
3. Geht der Router-Port? - Anschluss mal mit dem Win7 PC
4. Wird das richtige Kabel benutzt?
5. Bei WLan - Verbindung sollte mindest das SP3 unter XP installiert sein

Im Netz noch gefunden bei vielen die diesen Fehler haben:
Ist der RAS-Serverdienst gestartet?

Zu finden unter Verwaltung, Dienste.

 

-- Die Schreibfehler sind beabsichtigt um einen Niveau-Ausgleich zu schaffen --
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 27.07.10, 18:47   #3 Top
Benutzerbild von Eisbär82_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 1
Eisbär82_archive ist offline
Eisbär82_archive
BOERSIANER
 
[XP]Kann keine Verbindung zum Internet herstellen!

@ oBz

1.Hmm, ist halt der Treiber der bei Xp dabei war, ich hab mal geguckt, der Treiber ist von 2001.
Vielleicht ein Hardware-Analyse Programm starten und von meinem Rechner dann den passenden, aktuellen Treiber runterladen. Wobei, hab gestern mal so ein Programm laufen lassen, um schon mal den passenden Grafik-Treiber runterzuladen, aber er zeigt irgendwie den Typ nicht an.

2. Die XP Version stammt von hier: http://www.boerse.bz/boerse/software...eraendert.html
Ist also ein unverändertes XP Professionel inc. SP 3

3.Ja muss ich mal testen....

4.Das Kabel ist einwandfrei, mein Bruder benutzt es auch um mit seiner PS3 im Inet zu surfen.

5.Wir nutzten grundsätzlich kein WLAN.

RAS-Serverdienst? Keine Ahnung! Muss ich mal prüfen -ist halt nicht gerade mein Spezialgebiet!

Danke erstmal für die Tipps!

P.S. In letzter Zeit traten immer wieder Probleme mit der Internet-Verbindung auf (nur bei meinem Bruder) Der Firefox arbeitete plötzlich im Offline-Betrieb, dann musste mann die Netzwerkkarte wieder aktiviern und dann lief es wieder.

EDIT:
Hab gerade mal geguckt wegen RAS-Serverdienst, also in der Router Konfiguration (wenn du das meinst) habe ich unter Verwaltung nur: "Hilfsmittel" und die option "Laden und Sichern", auch sonst konnte ich nichts bezüglich RAS-Serverdienst finden.

Aber was mir aufgefallen ist: Unter Konfiguration-Netzwerk-ist PPPoE Pass-Through ausgeschaltet. Muss das nicht eingeschaltet sein damit mein Bruder ins Internet kommen kann?

 

Greetz- Eisbääär
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
keine verbindung zum xp rechner Windows (andere)





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().