Hinweise

Willkommen

Navigation

Partner Links

Letzte Themen
- von nuspliger
- von ousten
- von nuspliger
- von samurai31
- von samurai31
- von Red John
- von samurai31

Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.17, 06:43   #26
Benutzerbild von T0Bler
T0Bler ist offline
T0Bler
Member

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Ich hab gestern im kleinen Kreis der Familie den Geburtstag meines Vaters mit Kaffee und Kuchen gefeiert. Dazu sollte man wissen: mein Vater ist schon seit über zehn Jahren tot, er konnte also selber nicht teilnehmen.
Ich muss wohl früher zu häufig "Dinner for One" geschaut haben....

T0Bler

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer

Ungelesen 31.03.17, 23:45   #27 Top
Benutzerbild von BSX08152
BSX08152 ist offline
BSX08152
Member

Jeder kann und muss so eine Frage für sich entscheiden, schön an unserer modernen Gesellschaft ist immerhin, dass jedem schon vom Gesetz die eigene Meinung zugestanden wird, auch wenn in manchen Dingen unterschiedliche Sichtweisen vertreten werden.

Meine Antwort dazu: Ja, gibt es. Auch wenn dieses Thema aus Sicht des gesellschaftlichen und akademischen Mainstreams leider tabu und verlacht ist. Hier ist es natürlich genau so
Kann man auch wirklich niemanden verübeln, es ist halt die ganz normale Sichtweise heuzutage, dass sowas nicht existiert. Und das in praktisch allen Religionen auch viel mystischer Quatsch getrieben und erzählt wird ist sicherlich auch richtig und spricht noch dafür in dieser Hinsicht.

Nur... die dem Leben und "Tod" zugrundeliegenden uralten Prinzipien sind letztlich Naturgesetze, die sich nicht dafür interessieren ob jemand dran glaubt - wie auch Magnetismus, Elektrizität, Gravitation u.v.m., die im Altertum schon bekannt waren, das entscheidende Stichwort ist "Reinkarnation". Aber leider ist viel Wissen darüber durch technokratische Tendenzen im Westen verloren gegangen in den letzten Jahrhunderten.

Falls sich jemand ernsthaft dafür interessiert und einfach mit offenem Blick tiefer forschen will - statt das Bestehende zu verteidigen - kann ich empfehlen sich in die Forschungsarbeiten von Prof. Dr. Ian Stevenson einzulesen, die sind einer der besten Indikatoren. z.B. hier ist ein Einstiegspunkt: http://www.near-death.com/reincarnat...stevenson.html

Um darüber ernsthaft urteilen zu können sollte man sich dann aber schon mal über 2-3 Tage tiefer in die Arbeiten eingelesen haben und nicht in 30 Minuten "genau wissen wie es läuft"... Insofern wirklich nur lesen wenn jemand sich ernsthaft und offen interessiert, ansonsten wäre es Zeit- und Energie-Verschwendung.

Ungelesen 21.07.17, 22:59   #28 Top
Benutzerbild von valentin246
valentin246 ist offline
valentin246
Member

Bitte lest doch alle einmal "Die vielen Leben des Harry August". Nur so einmal als Denkanstoß.

Ungelesen 28.10.17, 20:07   #29 Top
Benutzerbild von Qui Peccavit
Qui Peccavit ist offline
Qui Peccavit
... le Maître du Désastre

Versucht erst einmal, das Leben vor dem Tod vernünftig zu deichseln.

Was es zumindest nicht gibt sind Gottheiten, übernatürliche Wesen und sonstiger BS, welcher lediglich fünf grundlegende psychologische, soziale und politische Funktionen erfüllt -- das ist der Grund warum menschliche Gemeinschaften Religionen und Glauben erfinden, denn «Erfahrungswerte» von einem Leben nach dem Tod o.¨. dürften dünn gesät sein. :-p

Ungelesen 23.11.17, 17:45   #30 Top
Benutzerbild von Ninpo
Ninpo ist offline
Ninpo
Fuck your World

Zitat:
Zitat von Qui Peccavit Beitrag anzeigen
Was es zumindest nicht gibt sind Gottheiten, übernatürliche Wesen und sonstiger BS,
Gut das du das bewiesen und wiederlegt hast. Wir sind dir alle sehr dankbar dafür.

Ich war schon 2 tot, einmal mit nahtod erfahrung und lag etliche male im künstlichen koma.

Schmerzen habe ich nicht gespürt und auch sonst existiert für mich das jenseits und "irgendein höhreres wesen", welches auch immer.

An die 3 Propheten glaube ich nicht wirklich, finde jedoch die regeln zum zusammenleben im ansatz ganz gut. Wenn man das mal sozial oder kulturell betrachtet. ob das göttliche regeln sind die nicht mehr geändert werden dürfen ,glaube ich nicht. vielleicht sollen sie nur für eine zeit gelten.

Teufel,Dämonen, Engel kann ich alles nicht nachvollziehen. habe nie solch eine erfahrung gemacht.

Denke aber der tod wird geil !!!!!!

Ungelesen 27.12.17, 01:32   #31 Top
Benutzerbild von Dock 8
Dock 8 ist offline
Dock 8
Member

Klingt alles sehr atheistisch, liegt wohl eher daran das ich glaube. Wir werden für alles Rechenschaft ablegen müssen und dies wird im jenseits Geschehen. Du glaubst nicht an die Auferstehung nach dem Tod? Dann versuch mal morgen früh nicht wach zu werden... ...wird nicht klappen. Man liegt quasi die ganze Nacht Tod im Bett können, träumen dabei auch nicht immer, aber dennoch wachen wir irgendwann auf. Beschäftigt Euch damit bevor es zu spät ist...

Ungelesen 27.08.19, 17:24   #32 Top
Benutzerbild von kirkon
kirkon ist offline
kirkon
Member

Meiner Meinung es gab davor nix und danach ebenfalls nix. Wie stellen sich das den einige vor? Wenn nen Kleinkind stirb sieht man dann im PARADIES sein Kind in der Größe vor sich wie es verstarb usw.? alles unlogisch irgendwie...

Ungelesen 05.09.19, 17:58   #33 Top
Benutzerbild von Rho1
Rho1 ist offline
Rho1
auch ein Alter

Als ich noch ein Limikole war ...

Offline/Probleme mit dem Download ? Bitte PN an mich mit dem Link zum Thread, ansonsten kein Reup !!!
Bedanken scheint Glückssache zu sein.
Aufgearbeitete Digedag Mosaik nur per PN.

Ungelesen 11.09.19, 03:35   #34 Top
Benutzerbild von Burschenschaft
Burschenschaft ist offline
Burschenschaft
Klug war's nicht, aber geil...

Der Mensch besteht aus 5 gasförmigen und 8 festen Stoffen. Die gehen nach dem Tod dahin zurück, wo sie her kamen. Was also soll nach dem Tod weiter Leben. Die Seele, das Ego, gesammelte Gedanken, Erfahrungen... alles umfassend, die Persönlichkeit? Ich denke mal, dass das alles verloren geht, es sei denn man hinterlässt es der Nachwelt durch unvergessliche Taten oder in dem man ein herausragendes Buch schreibt (oder ins Internet, welches ja bekanntlich nichts vergisst). Fazit: Jedem Gläubigen sein Glaube.

Ungelesen 14.09.19, 19:23   #35 Top
Benutzerbild von öse
öse ist offline
öse
Member

Alles quatsch, es gibt kein Leben nach dem Tod! Nahtod etc sind für mich nur streiche die das Gehirn jemanden macht. Religion, ich glaub den ganzen Quatsch was die einen da Predigen nicht.

Ungelesen 15.09.19, 12:33   #36 Top
Benutzerbild von Ninpo
Ninpo ist offline
Ninpo
Fuck your World

Ich war bereits schon zweimal tot und lag schon 3 mal im künstlichen Koma....

Als ich das erste mal ertrunken war, bin ich tatsächlich aus meinen Körper geschwebt und konnte mich von aussen sehen. Ich hatte keine schmerzen...Dann wurde ich reanimiert

Beim zweiten mal wurde ich erschlagen, da war einfach nur alles schwarz, zum gluck war ein Arzt zufällig anwesend der mich reanimierte und vorher auch den Herzstillstand diagnostizierte....

im künstlichen Koma ist es einwenig wie schlafen, man bekommt nur ein wenig von der Umwelt mit. 2 Wochen sind schnell um

Ich glaube schon das es weiter geht, was mich erwarten wird, weiss ich nicht. glaube aber an ein leben danach

You are not just fighting one opponent. You are fighting the unknown.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Jetzt registrieren

Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI

().