Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.17, 13:34   #1
Benutzerbild von Leo97x
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 9
Leo97x ist offline
Leo97x
Member
 
Gebrauchtwagen? NUR mit Flüssiggas (LPG)!

Hallo zusammen?

Als langjähriger Autofahrer, zuletzt Diesel und mit rund 50tkm im Jahr, kann ich euch nur eines raten:
Besorgt Euch einen Wagen nit Flüssiggas (LPG) - das Sparen kommt von selbst!
Schaut einfach auf einer der Gebrauchtwaren-Börsen, wie mobile.de nach Eurem Lieblingstyp,
(Aktuell sind dort von 1,5 Millionen gut 6000 davon mit LPG im Angebot!)
Ich tanke derzeit 50 Cent für den Liter - was E10/Diesel kostet, wisst Ihr selbst!

Und zum Nachrechnen, bitte: http://autogas.amortisationsrechner.de/

LG und Gute Fahrt!
Christian

PS:
Was mit Stromern passiert, steht in den Sternen - aber so könnt Ihr GÜNSTIG Umwelt UND Geldbeutel entlasten!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 23.01.17, 15:47   #2 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
Gebrauchtwagen? NUR mit Flüssiggas (LPG)!

Das Sparen kommt nicht von selbst, sondern von deinen lieben Mitbürgern, die für dich die Zeche zahlen.
Diesel (noch) und insbesondere Gas profitieren lediglich von einer steuerlichen Förderung. Deshalb sind die Preise pro Liter so niedrig. Ohne staatliche Subvention rechnen sich Anschaffung bzw. Umbaukosten nicht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.01.17, 18:06   #3 Top
Benutzerbild von rombe
Mitglied seit: Nov 2014
Beiträge: 8
rombe ist offline
rombe
Member
 
Gebrauchtwagen? NUR mit Flüssiggas (LPG)!

Leider ist bei LPG Autos oft der mechanische Verschleiß höher (Zylinderkopfdichtung). Nicht alle Autos eignen sich für den Umbau...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.01.17, 21:58   #4 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
Gebrauchtwagen? NUR mit Flüssiggas (LPG)!

Wäre noch die Frage nach den Werkstattkosten.

Lief kürzlich noch ein Bericht über die Amortisation eines Diesels, bei dem erschwerend nicht nur der höhere Anschaffungspreis (Neuwagen) angegeben wurde, sondern auch die höheren Werkstattkosten bei Wartung und Instandhaltung.

Hier müsste man also Anschaffungs- bzw. Umbaukosten und evtl. höhere Werkstattkosten ebenfalls ansetzen. Pauschal nur von den Vorteilen von LPG-Autos zu sprechen, ist wohl etwas kurzsichtig.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.01.17, 23:32   #5 Top
Benutzerbild von Spammermann
Mitglied seit: Jan 2017
Beiträge: 2
Spammermann ist offline
Spammermann
Member
 
Gebrauchtwagen? NUR mit Flüssiggas (LPG)!

Umbaukosten je nach Motor +2000Euro oder mehr oder der Verkäufer wird dir das nicht schenken
Wenn ich das recht in Erinnerung habe jährlicher Gas-TÜV
Potenziell höhere Reparaturkosten - die Gasanlage ist zusätzlich verbaut und kann zusätzlich kaputt gehen bzw. undicht werden
Bindung an eine Werkstatt die es eingebaut hat - da sollte man dann auch hin für Reparaturen, Einstellarbeiten
Risiko bei Motor wegen Unverträglichkeit der höheren Reparaturen (Gas verbrennt heißer) und Verlust der Herstellergarantie/Kulanz

Kann sich dennoch rechnen, muss aber nicht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.02.17, 18:36   #6 Top
Benutzerbild von call_me_driver
Mitglied seit: Jan 2016
Beiträge: 4
call_me_driver ist offline
call_me_driver
Member
 
Gebrauchtwagen? NUR mit Flüssiggas (LPG)!

Also ich hab n Auto mit Gas. Seit etwa... 5 Jahren.

Die Servicekosten fallen etwa alle 10.000km an. Also hängts davon ab wieviel ihr damit fahrt. Kosten liegen dann bei gut 120 Euro. Bei mir kommt des etwa 1x im Jahr vor, da ich im Winter ein anderes Auto fahr.

Kosten für den Umbau lagen bei mir bei etwa 4.000 Euro - allerdings fahr ich auch nen V8, da is da Motor bissl größer und der Umbau natürlich etwas teurer.

Tanken is natürlich relativ günstig - je nach Tank aber manchmal nervig. Ich wollte mein Kofferraum z.B. voll erhalten, daher hab ich nen 52l Tank in der Reserveradmulde. Hält bei mir etwa 250 km (mt kleinerem Motor müsste er natürlich länger halten).

Naja... aber die schlechte Nachricht habt ihr ja vermutlich alle letztens gelesen - Gas is aktuell noch vergünstigt in der Steuer bis 2018. Und des sollte eigentlich verlängert werden - aber die Politiker sind ja meist alle.... naja.... wird wohl nicht verlängert...

Daher.. lieber abwarten wies mit Gas weitergeht bevor ma sich jetzt n neues Auto holt...

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.03.17, 20:52   #7 Top
Benutzerbild von Nash82x
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 74
Nash82x ist offline
Nash82x
Member
 
Gebrauchtwagen? NUR mit Flüssiggas (LPG)!

Zitat:
Naja... aber die schlechte Nachricht habt ihr ja vermutlich alle letztens gelesen - Gas is aktuell noch vergünstigt in der Steuer bis 2018. Und des sollte eigentlich verlängert werden - aber die Politiker sind ja meist alle.... naja.... wird wohl nicht verlängert...
Gilt allerdings nur für LPG.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.03.17, 20:52   #8 Top
Benutzerbild von Nash82x
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 74
Nash82x ist offline
Nash82x
Member
 
Gebrauchtwagen? NUR mit Flüssiggas (LPG)!

Zitat:
Naja... aber die schlechte Nachricht habt ihr ja vermutlich alle letztens gelesen - Gas is aktuell noch vergünstigt in der Steuer bis 2018. Und des sollte eigentlich verlängert werden - aber die Politiker sind ja meist alle.... naja.... wird wohl nicht verlängert...
Gilt allerdings nur für LPG.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.03.17, 16:48   #9 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
Gebrauchtwagen? NUR mit Flüssiggas (LPG)!

Wobei allerdings gerade LPG am weitesten verbreitet ist.

Wobei allerdings gerade LPG am weitesten verbreitet ist.

(Ich poste mal im einzelnen Beitrag doppelt. Ist sonst Platzverschwendung. )

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().