Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.03.16, 23:06   #1
Benutzerbild von Chiaki
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 6
Chiaki ist offline
Chiaki
Member
 
Abspielen von 3DBD Isos als SBS oder HOU in Echtzeit

Hiho, ich habe einen passiven Philips 3DTV der per HDMI an einem 3D-durchschleif-fähigen AV-Receiver hängt, der wiederum von meinem PC per HDMI versorgt wird.

Um 3D-Filme zu schauen verwende ich normalerweise SBS oder HOU Filme, was kein Problem darstellt.

Nun habe ich aber manchmal einen 3DBD Iso-Film vorliegen, kann damit aber nichts anfangen, weil ich keinen Player finde, der zum einen die Iso vernünftig als 3D-Blu Ray erkennt und zum anderen mir die Möglichkeit liefert das Ganze in Echtzeit als SBS/HOU an meinen Fernseher zu schicken.

Auf andere Weise habe ich bisher kein 3D auf dem Fernseher zum Laufen bekommen; der erkennt "automatische" 3D-Signale irgendwie nicht richtig.

Hat jemand eine Idee? =/

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.03.16, 19:58   #2 Top
Benutzerbild von roderick.potter
Mitglied seit: Mar 2015
Beiträge: 609
roderick.potter ist offline
roderick.potter
Member
 
Abspielen von 3DBD Isos als SBS oder HOU in Echtzeit

Hallo Chiaki,
eigentlich sollte das kein Problem sein. Entweder du mountest die iso mit Virtual Clonedrive , daemon tools etc, oder du nutzt eine Abspielsoftware wie z.B. Cyberlink Power DVD. Damit kannst du isos direkt abspielen. PowerDVD übernimmt dann auch die 3D-Wiedergabe. ggfls Einstellungen überprüfen. Bei der gemounteten Datei kannst du auch vlc nutzen. Dann am Besten aus dem gestarteten Player über Media - Open Disc - BluRay die Wiedergabe starten. Dann sollte dein TV kein Problem mit der 3D-Erkennung haben. Im Notfall die 3D Wiedergabe am TV manuell aktivieren.

MfG

Roderick

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.03.16, 19:58   #3 Top
Benutzerbild von roderick.potter
Mitglied seit: Mar 2015
Beiträge: 609
roderick.potter ist offline
roderick.potter
Member
 
Abspielen von 3DBD Isos als SBS oder HOU in Echtzeit

Hallo Chiaki,
eigentlich sollte das kein Problem sein. Entweder du mountest die iso mit Virtual Clonedrive , daemon tools etc, oder du nutzt eine Abspielsoftware wie z.B. Cyberlink Power DVD. Damit kannst du isos direkt abspielen. PowerDVD übernimmt dann auch die 3D-Wiedergabe. ggfls Einstellungen überprüfen. Bei der gemounteten Datei kannst du auch vlc nutzen. Dann am Besten aus dem gestarteten Player über Media - Open Disc - BluRay die Wiedergabe starten. Dann sollte dein TV kein Problem mit der 3D-Erkennung haben. Im Notfall die 3D Wiedergabe am TV manuell aktivieren.

MfG

Roderick

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().