Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.01.22, 22:08   #1
Benutzerbild von DaKiana
Mitglied seit: Jan 2022
Beiträge: 1
DaKiana ist offline
DaKiana
Member
 
Kleine Kaufberatung für neuen Ram und evtl. Netzteil [Graka evtl. noch aufgeschoben]

Hidiho miteinander...

hatte hier bereits einmal eine super Kaufberatung für einen neuen PC bekommen [Edit: anderer Account bzw. im Archiv]; jetzt würde ich gerne ein neues Netzteil für meine aktuelle Konfiguration holen, deshalb die Frage an alle Experten:

Unter Volllast steigt mein PC bei grafikintensiven Spielen aus und die .exe crasht mit einem Farbscreen (meist grünlich, keine Grafik"schlieren"), welcher sich nur per Taskmanagerkill schließen lässt; manche würden sagen dass ohne PC Neustart Crash es normalerweise nicht am Netzteil liegt aber ich möchte es einfach erneuern.
Habe bereits den kompletten Leidensweg durch mit Ausschließen aller Fehlerquellen (Softwaremässig) und hoffe dass es an defektem Ram Riegel oder (hoffentlich nicht) Grafikkarte liegt.

Die Grafikkarte würde ich gerne noch ein bisschen aufschieben, aber nehme natürlich Tips entgegen für eine neue mit gutem Preisleistungsverhältnis, was ja zur aktuellen Situation nicht so gut passt (wie ich hörte) xD

Also erst einmal der Ram und dann evtl. das Netzteil würde ich sagen

Meine Specs:

Mainboard: ASRock B450 Gaming K4
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Prozessor 3400 Mhz
Grafikkarte: Geeforce GTX 970 Ti (soll evtl. ersetzt werden wenn Preisleistungsverhältnis stimmt)
Ram: 2 x 8GB G.Skill Sniper Series VRam4GB (sollen ersetzt werden da ich von fehlerhaftem Riegel ausgehe)
Netzteil: 750 W (soll evtl. ersetzt werden)
Peripheriegeräte werden beibehalten

Budget für Ram und Netzteil ca. 200€?!

Vielen Dank schon im Voraus und nen schönen Abend


Greetings Kiana

PS: Falls noch Informationen fehlen entschuldige ich mich und werde diese selbstverständlich so schnell wie möglich nachreichen

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.02.22, 12:48   #2 Top
Benutzerbild von encinus
Mitglied seit: Apr 2016
Beiträge: 1
encinus ist offline
encinus
Member
 
Kleine Kaufberatung für neuen Ram und evtl. Netzteil [Graka evtl. noch aufgeschoben]

Mae govannen, Kiana!

Ist das Problem noch aktuell?

Wenn ja würde ich eine Fehlersuche empfehlen.

Angefangen mit CPU & RAM. Diesen kannst du Beispielsweise mit Prime95 Testen. Im Bestfall lässt du den Test über mehrere Stunden laufen. Achtung! Es ist ein ein intensiver Test, achte auf ausreichende Kühlung.

Wenn es zu keinem Absturz nach einigen Stunden kommt, dann sind CPU & RAM in Ordnung.

Lass mich wissen, wie es ausging, dann können wir weiterschauen.

Atenio,
EnCinus

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Kaufberatung Graka Hardware
Netzteil Rechner: So ermittelst du die richtige Leistung für dein Netzteil Hardware
[GraKa] Suche lüfterlose GraKa die noch mit 1080p .mkv zurechtkommt? Kaufberatung
Kaufberatung bei PC-Dämmung und Netzteil Kaufberatung
Kaufberatung neue Graka im Highend Bereich! Kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().