Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.16, 12:05   #1
Benutzerbild von nikhauputt
Mitglied seit: Apr 2015
Beiträge: 1
nikhauputt ist offline
nikhauputt
Member
 
Plattenspieler Setup Help

Hey Leute, ich bin gerade dabei mir einen Plattenspieler zusammen zu sparen (den Audio Techinca at lp120), und bin jetzt ein wenig hin und her gerissen auf welche Lautsprecher und welchen Receiver ich im Anschluss sparen soll?

Lohnen sich Turmlautsprecher im mittleren Preissegment? So bis 400 für beide, oder sollte ich lieber meine inneren Organe verkaufen und mir superkrasse Boxen und Verstärker anschaffen?

Von Verstärkern weiß ich leider auch ebenfalls garnichts, wie viel Watt pro Kanal sind ratsam? Onkyo, Yamaha, Pioneer? What?

Ich wäre für ne angeregte Diskussion über Klang, Druck und Cash sehr dankbar.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.02.17, 20:57   #2 Top
Benutzerbild von iivesic86
Mitglied seit: Jul 2015
Beiträge: 1
iivesic86 ist offline
iivesic86
Member
 
Plattenspieler Setup Help

Hio,

also ich kann Dir Tannoy Reveal Boxen sehr empfehlen....wenn Du Studioqualität haben willst und einen Yamaha-Receiver fürs erste...Boxen ca. 250 € und verstärker 250€....

Fürs erste reicht das völlig aus.....Es kommt dann noch drauf an was für Musik Du spielen willst???

LG Dennis

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 13.02.17, 02:52   #3 Top
Benutzerbild von cypress78
Mitglied seit: Feb 2017
Beiträge: 2
cypress78 ist offline
cypress78
Member
 
Plattenspieler Setup Help

Hallo "Vinylfreund" ,
Stereo-Verstärker von Yamaha kann ich auch weiterempfehlen. Wenn es ums Thema Lautsprecher geht, bin ich von Quadral äußerst überzeugt. Ich habe die Quadral all craft ac410 zuhause stehen und die bringen wirklich einen sehr geilen Sound. Wie die neuen Produkte von Quadral sind, kann ich nicht beurteilen. Auf meinen steht noch: Made in West Germany. Das Alter hat jedoch in Sachen Tontechnik schon einen Gewissen Charme. Plattenspieler Referenzprodukt Nr.1 sind die von Player von Technics (mittlerweile leider viel zu teuer ).

Gruss
Cypress

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().