Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.06.10, 07:54   #1
Benutzerbild von Deep-Records_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Deep-Records_archive ist offline
Deep-Records_archive
Lord Of Score
 
VLC Player | Plötzlich kein 5.1-Sound mehr

Hallo!

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich DVDRips mit 5.1-Sound mit dem VLC Media Player 0.8.6f (Ich benutze die alte Version des Players, weil sie bisher immer funktioniert hat und ich damit bestens klar komme) plötzlich nicht mehr hören kann. Ich höre die Datei auch nicht über eine 5.1-Anlage, sondern am Rechner.

Die Datei hat auf dem ersten Kanal die deutsche 5.1-Spur und auf dem Zweiten die englische Stereo-Spur. Stereo funktioniert. Doch nur die 5.1-Spur lässt sich nicht hören.

Hier mal ein kleiner Screenshot der Datei (es handelt sich anbei aber generell um alle 5.1-Files):



Im Einstellungsmenü bei Audiodevice ist immer der Punkt vor "2 Front 2 Rear" gesetzt. Dadurch höre ich nichts. Schalte ich dort auf "5.1" um erhalte ich auch keinen Sound. Erst nach einem Klick auf "Stereo" vernehme ich die deutsche Tonspur. Was ich aber nicht will, da ich gern die 5.1 hätte.

Ich habe bereits versucht im erweiterten Audiomenü "S/PDIF" zu verwenden, wobei ich auch einen Ton erhielt, aber die Sprachstimmen deutlich zu leise waren.

Ich habe nichts am Rechner installiert oder an den Codecs herumgefummelt. Das Problem war auf einmal da. Es hat bisher immer (!!!) funktioniert. Ich habe einfach den VLC installiert und fertig. Habe schon in anderen Foren gestöbert doch keine passende Lösung des Problems gefunden.

Es sei noch angemerkt, dass die 5.1-Spur auch wirklich vorhanden ist. 1. Weil ich es weiß und den Film nicht das erste Mal sehe und 2. weil ich die File in anderen Playern abspielen kann.

Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand eine Lösung parat hätte!

Greetz
Deep Records

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.06.10, 08:52   #2 Top
Benutzerbild von Securos_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 3
Securos_archive ist offline
Securos_archive
Member
 
VLC Player | Plötzlich kein 5.1-Sound mehr

Versuch doch erst mal den VLC mediaplayer zu deinstallieren und dannach nochmal zu installieren .

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.06.10, 09:48   #3 Top
Benutzerbild von Deep-Records_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Deep-Records_archive ist offline
Deep-Records_archive
Lord Of Score
 
VLC Player | Plötzlich kein 5.1-Sound mehr

Es liegt definitiv am VLC-Player. Denn ich habe mir nun den Player "KMPlayer" installiert und dort funktioniert alles einwandfrei.

Vorher habe ich die neuste Version des VLC probiert und auch den AC3-Filter. Alles vergebens. An der Soundkarte kann es auch nicht liegen, da diese voll funktionstüchtig ist.

Vielleicht wirds auch einfach mal Zeit einen neuen Player zu nehmen und der "KMPlayer" ist eine echte Alternative zum VLC.

Trotzdem ärgert es mich.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Vista neu aufgesetzt - kein Sound mehr! Windows (andere)





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().