Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.06.09, 23:08   #9 Top
Benutzerbild von papili2009_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
papili2009_archive ist offline
papili2009_archive
"LOCKERZ" Z-List-Member
 
HILFE: Kann miniDV - Aufnahmen nicht auf den PC übertragen!!!

Hallo ihr beiden,

zuerst mal: bitte stresst euch jetzt nicht wegen meinem Thema, also immer locker bleiben!

Vielen Dank für die bisherigen Tipps und Denkanstöße -> ich habe mir heute das SP3 gezogen und werde es morgen mal auf dem PC testen.

Bis jetzt weiß ich leider noch nicht ob die FW-Card funktioniert oder defekt ist, aber ich gehe eigentlich von Funktion aus, da ich das Teil neu gekauft habe. Sie ist jedoch im richtigen Anschluß, einem PCI-Port, eingestöpselt und wurde ja vom XP erkannt, nur nicht richtig installiert.

Möglichkeit 2 wäre dann, dass ich die Card mal im PC eines Kumpels einstecke -> werde ich machen wenn alles schief läuft.

Ich habe mal mit dem alten Consolen-basierten Suse-Linux im Jahr 2000 gearbeitet, nur fand ich alles viel zu kompliziert und da ich noch keine (oder selten) Probleme mit Ms-Produkten hatte laufen bei mir eigentlich nur Windows-Systeme.

Eine weitere Möglichkeit hat sich mir nun heute noch aufgetan, da ich leider erst jetzt gesehen habe, dass mein Acer-Notebook einen 1394-Anschluß hat -> zwar nur einen Mini4-Port, aber mit einem entsprechenden Mini4:Mini4-Kabel (DigiCam:Notebook) sollte/könnte es ja klappen -> muß ich aber erst besorgen da ich nur ein (Firewire)6:Mini4-Kabel habe. Übrigens auf dem Acer-NB ist Vista installiert.

Ok ich probiere weiter, auch mit und wegen eurer Tipps und melde mich wieder!!

Grüße ... papili2009 ;o)

 

[ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
[ Downloadlink | Jetzt registrieren ]
Interesse an Lockerz und bisher noch nicht dabei? Ich habe noch unendlich viele Einladungen, die ich sogar verschenken kann!
Mit Zitat antworten Beitrag melden