Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.15, 16:18   #1
Benutzerbild von Leofx
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 3
Leofx ist offline
Leofx
Member
 
Windows 10 auf iMac - WLAN funktioniert nicht

Moin!

Ich habe mir heute Windows 10 via Boot Camp auf meinem iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014) installiert. Bin auch positiv überrascht, wie reibungslos das soweit alles funktioniert. Einziges Problem ist, dass ich in Windows 10 keine WLAN Verbindung herstellen kann. Das System erkennt den integrierten Empfänger vom iMac nicht. Ich habe es auch schon mit einem alten USB-Empfänger probiert, der zwar erkannt wurde, allerdings kein Netzwerk fand (kann auch am Empfänger liegen, ist wie schon gesagt schon relativ alt).
Nun die Frage an euch: Gibt es Treiber o.ä., oder komme ich um einen Neukauf für einen externen Empfänger nicht rum? Lag es überhaupt sicher am Empfänger oder könnte auch ein (bekannter?) Systemfehler vorliegen?
Bei Google habe ich leider nichts passendes gefunden, da immer nur auf das Treiberpaket, das Apple bereitstellt verwiesen wird. Dieses habe ich allerdings bereits mittels Boot Camp runterladen und installieren lassen.

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 28.09.15, 09:20   #2 Top
Benutzerbild von Leofx
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2014
Beiträge: 3
Leofx ist offline
Leofx
Member
 
Windows 10 auf iMac - WLAN funktioniert nicht

Also, hat sich erledigt. Habe die Treiber, die sich auf der externen Festplatte im Ordner Boot Camp befanden (da ich diese als Installationsmedium angegeben hatte) nochmals manuell installiert und Windows neugestartet. Daraufhin hat es funktioniert. Welcher Treiber es genau war kann ich nicht sagen, da ich einfach alle nochmal installiert habe.

Mfg

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
VPN über heimfremdes WLAN funktioniert nicht... Netzwerk, Internetzugänge und Router
OS X auf AMD - Netzwerkkarte funktioniert nicht!!! Windows 7


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().