Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.06.10, 02:16   #97 Top
Benutzerbild von Q-Renom_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 6
Q-Renom_archive ist offline
Q-Renom_archive
HD-Filme Leecher
 
Windows 7 - 32bit oder 64bit?

Zitat:
Zitat von nayss Beitrag anzeigen
in den labors von microsoft wird derzeit bereits recht intensiv an 128bit getestet und gebastelt, sogar einzelne tests fuer 256bit wurden schon gemacht, die umsetzung von letzterem ist aber noch sehr weite zukunftsmusik.
Ähm, Quelle?
Weißt du wieviel RAM ein 64Bit System unterstützt? Hab' die genaue Zahl leider nicht im Kopf, aber es sind grob 16TB. Natürlich bringt eine höhere Bit Architektur nicht nur Vorteile beim Verwenden von RAM mit sich, allerdings gäbe mit einem 128Bit System für private Anwender keinerlei weitere Vorzüge. Im Gegenteil, die Ausführung von kleineren Programmen (von denen dutzende auf jedem Rechner laufen) würde durch den Zwang zu einer höheren Wortlänge bei den Adresswerten eher verlangsamt als beschleunigt. Daher ist ein Windows 128Bit für Privatanwender in naher Zukunft nicht sinnvoll. Wenn an 128Bit experimentiert werden sollte, dann für extrem rechenintensive Serverfarmen.

Zitat:
Zitat von nayss Beitrag anzeigen
microsoft will uebrigens das windows 8 (...) entgegen anderslautender behauptungen hier im forum nicht mehr als x86-ausgabe veroeffentlichen.
Auch hier muss ich nach deiner Quelle fragen. Das halte ich nämlich nach wie vor für ein Gerücht. Wie schon von "Hezu" gesagt, das wäre ein folgenschwerer Fehler, den MS auf keinen Fall machen wird. Falls MS sowas vor haben sollte, dann nur mit der Absicht 32Bit Hardware vom Markt zu verdrängen. Da muss man sich die Frage stellen, warum MS das tun sollte und welchen Vorteil es davon hätte? Ich finde keine Antwort.
Und das sowas auch ganz schnell nach Hinten los gehen kann - den Anwender zu "zwingen" auf die neueste teure Hardware umzusteigen - hat wohl Sony mit der PS3 und dem integrierten Blu-Ray Laufwerk bewiesen. Das war viel mehr hinderlich, als förderlich für den Verkauf der Konsole.

 

All I want is: Less to do, more time to do it, and higher pay for not getting it done.

Biete neue XBox 360 inklusive Laufwerkflash und JTAG Hack an. Weitere Infos [ Downloadlink | Jetzt registrieren ] oder per PN.
Mit Zitat antworten Beitrag melden