Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.08.09, 11:12   #1
Benutzerbild von chaozgrinder_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
chaozgrinder_archive ist offline
chaozgrinder_archive
Member
 
zufällige crc fehler

hey leute,

ich habe jetzt schon seit geraumer zeit das problem dass ich ständig crc fehler entpacken bei größeren archiven bekomme. dies macht es mir zB unmöglich .iso dateien von spielen zu entpacken, bei filmen ist es nicht weiter schlimm weil die sich mit vlc reparieren lassen, bzw trotzdem laufen.

bei den .isos geht das natürlich nicht. die dateien haben meist immer 100 mb und es sind so ~ 40 stück. das problem tritt auf mit 7zip und winrar. bei 7zip kommt nach 99% der fehler ( http://666kb.com/i/bbqe47403l5eoj6od.jpg ). bei winrar sucht er sich während dem entpacken willkürlich packs raus. letztens warf er raus dass bei part4 ein crc fehler wäre. ich lösch das ding und lads neu runter. dann sucht er sich ein anderes aus.

woran kann das liegen? da die files bei allen anderen funktionieren kann es anscheinend nur an mir liegen. ich hab die erfahrung gemacht dass es weniger probleme gibt wenn die files jeweils 200mb haben und es dafür gesamt weniger sind.

ich benutze win xp, sp3.

core2duo E6750 @ 3040mhz
Gigabyte P35-DS4
2x1 Gb ram (dem hab ich auch schon testweise +0.05V gegeben, ändert nichts)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 22.08.09, 12:10   #2 Top
Benutzerbild von Äther_archive
Mitglied seit: Jun 2009
Beiträge: 6
Äther_archive ist offline
Äther_archive
...hat kein real life
 
zufällige crc fehler

Das hatte ich vor geraumer Zeit auch mal, wo ich noch aus Spaß mein Computer auseinander nahm und wieder zusammen bastelte.
Bei mir lag es einerseits an der kochenden CPU und daran dass ich unterschiedliche RAM Module eingebaut hatte.
Später lag es dann noch an der sich langsam verabschiedenen Festplatte^^

Kurz und bündig - überprüfe die Hardware

Mfg Äther

 

Erst bei Torrent, dann im Kino!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().