Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.09, 01:13   #1
Benutzerbild von amigo9_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
amigo9_archive ist offline
amigo9_archive
Member
 
Aero nach Installation von Vista SP2 verschwunden

Moin,
ich bin mal wieder etwas zu blöde und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Nachdem ich das SP2 für Vista installiert habe, habe ich nur noch begrenzte Auflösungsmöglichkeiten und eine Art Win2k Desktop. Aero lässt sich nicht mehr aktivieren (wird nicht mehr angeboten).
Der Wiederherstellungspunkt ist selbstverständlich beschädigt und ältere akzeptiert er nicht. Die händische Deinstallation des SP2 stellt die Einstellungen nicht zurück. Ebenfalls das deinstallieren des Grafiktreibers und die anschliessende Neuinstallation hat nichts gebracht.
Dabei handelt es sich bei Vista um eine Home Prem. Version und bei der Grafikkarte um eine Geforce 8400m gs.
Unter Leistungsbeschreibung steht die Karte immer noch mit dem gleichen Wert (3,5). Daher weiss ich nicht, warum er dann die Funktion nicht anbietet.
Ja, natürlich habe ich auch versucht via Registryeintrag die Aktivierung von Aero zu "erzwingen" - njet, bringt auch nichts.
In den Lösungen die die üblichen Suchmaschinen ausspucken ist nichts weiteres zu finden - allerdings mag ich nicht glauben, dass ich der einzige bin und hoffe deshalb auf euch

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.06.09, 03:59   #2 Top
Benutzerbild von NoName79_archive
Mitglied seit: Oct 2008
Beiträge: 1
NoName79_archive ist offline
NoName79_archive
Member
 
Aero nach Installation von Vista SP2 verschwunden

Schon mal versucht die Leistungsbeschreibung bzw. -bewertung neu durchzuführen?..(auch wenn dort noch ein Wert steht).

Bei ner Neuinstallation muss man auch erst die Leistungsbewertung durchführen, damit Aero aktiviert ist.

 

wenn down, plz PN an mich
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.06.09, 11:43   #3 Top
Benutzerbild von uwe1590_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
uwe1590_archive ist offline
uwe1590_archive
Member
 
Aero nach Installation von Vista SP2 verschwunden

Auch schon gemacht,
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung\ Fensterfarbe und -darstellung dann dort Vista Aero aktivieren ? Vorher dort unter Design noch nachsehen ob Vista aktiviert ist.

 

COMPUTER ARBEITEN BINAER: ENTWEDER SIE FUNKTIONIEREN ODER SIE SIND KAPUTT
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 01.06.09, 14:53   #4 Top
Benutzerbild von amigo9_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
amigo9_archive ist offline
amigo9_archive
Member
 
Aero nach Installation von Vista SP2 verschwunden

Zitat:
Zitat von uwe1590 Beitrag anzeigen
Auch schon gemacht,
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung\ Fensterfarbe und -darstellung dann dort Vista Aero aktivieren ? Vorher dort unter Design noch nachsehen ob Vista aktiviert ist.
Das war der entscheidende Tipp. Nachdem ich erst einmal antworten wollte, dass ich das natürlich als erstes versucht habe, habe ich mir das genauer angeguckt. Dann habe ich händisch nach aero gesucht und auch gefunden und endlich eine konkrete Fehlermeldung erhalten: Designdienst nicht aktiv o.ä. Mit diesem Begriff hatte ich natürlich auch etwas handfestes um in Suchmaschinen zu suchen und wurde fündig! Mit sfc /scannow und services.msc und der Aktivierung des Dienstes, wurde Aero auch wieder aufgeführt und ich konnte es aktivieren

Vielen Dank

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().