Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.17, 21:27   #1
Benutzerbild von ersguterkosovare
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 2
ersguterkosovare ist offline
ersguterkosovare
Member
 
Dlna Probleme seit neuer Fritzbox 6490

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der DLNA übertragung auf meinen TV von meinem Pc(Windows Media Player) und bin langsam echt am verzweifeln.

Ich habe sonst immer an meinem Samsung TV dass Allshare/Samsung Link Porgramm ausgewählt und dort den Media Server meines PC ausgewählt und konnte (3 Jahre lang) ohne Probleme alle videos gucken.

Seit Samstag habe ich jedoch einen neuen Router(Fritzbox 6490) angeschlossen und seit dem habe ich Probleme. Zwar kann ich noch auf die Dateien über den Media Server zugreifen jedoch bricht die Verbindung immer nach 10 bis 20 Minuten ab. Danach seh ich meinen Pc nicht mehr als Media Server in meinem TV. Erst nach einem TV Neustart kann ich ein Video wieder ansehen was dann aber wieder natürlich nach 10-20 Minuten abbricht.

Hat jmand schon ähnliche Probleme gehabt und/oder eine Lösung dafür ? Ich bin echt am verzweifeln.

Dinge die ich schon Probiert habe:
-Tv zurücksetzen, Tv Firmware aktualisieren
-Tv mit Lan Verbindung, Tv mit Wlan Verbindung
-Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt(was jedoch nicht die Firmware der Fritzbox zurückgesetz hat)
-Firewall ausschalten
-Feste Ip für PC und Tv
-Upnp in der Fritzbox aktiviert
-Andere Media Server getestet(Serviio und Plex)
-Heimnetzwerk verlassen und wieder beigetreten
-Bibliothek von Windows Media Player gelöscht und neu erstellt

Etwas Komisch finde ich auch dass wenn ich mit meiner PS4 auf den Pc zugreife das selbe Problem ensteht. Wenn ich jedoch mit meinem TV der im Wohnzimmer steht darauf zugreife funktioniert alles normal.

Ich hoffe jemand hat ne Ahnung was das sein könnte und danke euch schonmal im voraus.

Peace!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.01.17, 22:03   #2 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.01.17, 22:10   #3 Top
Benutzerbild von ersguterkosovare
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2015
Beiträge: 2
ersguterkosovare ist offline
ersguterkosovare
Member
 
Dlna Probleme seit neuer Fritzbox 6490

Danke für deine Antwort.

Leider habe ich das alles auch schon versucht was in dem Forum steht und Fritzbox als Media Server ist ein Witz. Wollte vorhin über fritz.nas eine 4 GB Datei hochladen und es sagte mir dass man solche großen Dateien nicht hochladen könne.

Momentan mach ich alles mit ner externen Platte die ich am Tv anschließe was mich jedoch jetzt schon nervt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 05.02.17, 15:26   #4 Top
Benutzerbild von melli0815
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 312
melli0815 ist offline
melli0815
Member
 
Dlna Probleme seit neuer Fritzbox 6490

Zitat:
Wollte vorhin über fritz.nas eine 4 GB Datei hochladen und es sagte mir dass man solche großen Dateien nicht hochladen könne.
Liegt an der Formatierung. FAT32 kann keine Dateien > 4 GB.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Komisches Internetproblem seit neuer Hardware Netzwerk, Internetzugänge und Router
Kabel Deutschland: Fritz!Box 6490 mit WLAN-ac Netzwerk, Internetzugänge und Router


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().