Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.10.21, 23:06   #3 Top
Benutzerbild von Motverge
Mitglied seit: Jul 2017
Beiträge: 7
Motverge ist offline
Motverge
Member
 
Videobearbeitungs-PC

eine "ordentliche" Workstation wirst du gerade ohne Grafikkarte für 1000 Euro bekommen. Hierbei gilt, mehr RAM ist besser als eine höhere Grafikleistung (gerade wg. Photoshop. Sobald du mit Grafiken/Fotos hantierst deren Auflösung jenseits von Gut und Böse ist).

Es fehlen aber wirklich essentielle Informationen (ein FUllHD-Video in Premiere oder ein 5 Megapixel Foto bekommst du auch mit nen Aldirechner gut bearbeitet).

Bei den "geringen" Budget für den Monitor gehe ich aber mal von Maximal WQHD aus, wenn überhaupt bei der Größe.

Ich empfehle da wirklich was gebrauchtes anstatt was neues. Eventuell sogar in Richtung Macbook der Lastgen mit einer ordentlichen Ausstattung. Auch die sind Teuer und wirst nicht viel für 1000 Euro kriegen, aber einen mit defekten Gehäuse oder sonstigen Schönheitsfehlern sollte sich finden lassen. Was den Speicher betrifft würde ich für die Massenablage eher ein NAS als eine interne HDD empfehlen.

Alles nicht billig, aber sie wird wohl kaum Just4Fun investieren wollen. Das machen heute eigentlich nur noch Gamer und halt ab Semipros.

Mit Zitat antworten Beitrag melden