Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.03.10, 03:01   #30 Top
Benutzerbild von gambrinus_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
gambrinus_archive ist offline
gambrinus_archive
www.moviejunkiez.com
 
empfehlenswerter VPN Anbieter?

Zitat:
Zitat von Gandy Beitrag anzeigen
Hallo, den ersten Link hab ich mal. Wie kann ich eine Aufnahme von der zweiten Seite machen ? Kann Dir aber sagen, daß es da scheiße aussieht, wird mein Provider angezeigt.
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als würden alle Linkideo Benutzer die selbe Server-IP benutzen. Von daher schonmal gut.

Wenn du den Entropie-Test-Link aufrufst wird ein eindeutiger Link generiert, den du einfach kopieren und posten kannst (siehe oben). Ist aber nicht nötig, da du ja selbst erkannt hast dass dein Provider DNS benutzt wird.
Das ist 'ne übliche Windows-Schwachstelle in Verbindung mit VPN. Du kannst versuchen feste DNS-Server zu vergeben (bietet Linkideo welche an?).
Nun, da die Vorratsdatenspeicherung ohnehin nicht über das Loggen deiner IP (inkl. Zeitpunkt der Einwahl usw.) sowie die aufgerufenen Server hinausgeht entgehst du mit dieser Konfiguration dieser nicht.

Du verbirgst zwar deine eigentliche IP gegenüber "üblichen" Webservern. Server die aber zusätzliche Infos aus deinem Browser auslesen wollen, können über JavaScript, Java, Flash, .NET usw. problemlos an deine eigene IP (und viele anderen interessanten Infos) ran. Hier hilft nur ein entsprechend konfigurierter Browser (z.B. Firefox mit NoScript, AdBlockerPlus, BetterPrivacy, usw.). Man sollte auf keinen Fall vergessen Cookies und FlashCookies (LSO) auszuschalten oder zumindest nach jeder Surf-Session löschen. Guck' dir mal an was man so alles auslesen kann: BrowserSpy.dk

Wie ich oben geschrieben habe - um wirklich anonym zu sein reicht es eben nicht 'ne PPTP-Verbindung aufzubauen und brain.exe abzuschalten

Je nachdem was man so vorhat (oder wenn man einfach dem Prinzip folgt, dass es ausser einem selbst was angeht was mit seinen Daten passiert) muss man verschiedene Massnahmen treffen und/oder diese kombinieren. Eine ganze Reihe von Werkzeugen bieten eben nur "ausgewachsene" Privacy-Anbieter...
Vielen ist das halt nicht bewusst, meinen sie schmeissen PPTP an und können im Internet wüten wie sie lustig sind. Ohne zu wissen was ihr ISP, die besuchten Webserver oder z.B. Google mit all den Möglichkeiten so insgeheim loggen. Einmal schnell ins Google-Konto eingeloggt - schon kann Google deine Identität wieder zuordnen und dank entsprechender Cookies sogar über Wochen und Monate. Dank auf fast allen Servern verwendetem Google Analytics (ja, auch hier auf boerse.bz) wissen die sogar welche Seiten du wann und wie oft besuchst.

Da kann die PPTP-Verbindung an und für sich noch so sicher sein. Als ob das noch wirklich 'ne Rolle spielen würde...

gambrinus

 

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen bei Rapidshare (Änderungen Punktesystem, massive Abuses, Accountlöschungen, etc...) wird es keine neuen Uploads oder Fixes bestehender Uploads von mir auf RS geben. Die RS-Links werden nach und nach durch share.cx-Links ersetzt. Bevor ihr fehlende Files bemängelt: Verwendet die vorhandenen REV-Files oder zieht euch die Dateien vom Mirror!
Mit Zitat antworten Beitrag melden