Hinweise

Willkommen

Navigation

Partner Links

Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.25, 23:10   #1
Benutzerbild von vmmaster
vmmaster ist offline
vmmaster

Skoda custom SD-Karte

Hallo

Ich habe einen Skoda Fabia von 2016 und würde gerne eine andere SD-Karte benutzen da die eingebaute 16G Karte zu klein ist.
Ich habe mich versucht etwas in das Thema einzulesen und bin wie viele andere bestimmt auch auf folgende Probleme gestoßen. Ich habe häufiger gelesen das Skoda und andere Hersteller Schutzmaßnahmen ergriffen haben, um so etwas zu verhindern. Einerseits habe ich davon gelesen, dass man für die SD-Karten eine custom CID festlegen muss, damit es funktioniert. Daher die erste Frage hat jemand eine Liste an Funktionierenden CID’s und kennt jemand gute SD-Karten, bei denen man die CID ändern kann?

Eine weitere Sache, die ich gelesen habe, ist das auf den SD-Karen in Sektoren, die nicht so einfach gelesen werden können, spezielle Daten liegen, um die SD-Karte zu verifizieren. Wenn das Stimmt hat jemand von den Daten zufällig einen Dump von diesen Sektoren?

Meine Letze Frage ist kennt jemand ein Gutes Forum kennt, in dem man auch solche Fragen stellen kann, ohne direkt kommentarlos ein nein zurückzubekommen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Ps Ich würde mich über konstruktive Antworten Freuen, ohne irgendeine Scheiße zurückzubekommen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden

Ungelesen 02.11.25, 12:55   #2 Top
Benutzerbild von buchpirat
buchpirat ist gerade online
buchpirat

Skoda custom SD-Karte

Hallo, habe einen Oktavia, vermute es geht um das Navi ? Dachte auch erst das ich eine teure Karte benötige für das Kartenupdate doch dem ist nicht so. Sollte es um das Navi gehen benötigst du keine besondere Karte denn der Denkfehler liegt dort das man annimmt na Abschluss vom "update" würde eine Meldung kommen doch dem ist nicht so. Bevor ich weiter schreibe sollte ich wissen ob wir vom selben Thema reden. MfG

Mit Zitat antworten Beitrag melden

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Jetzt registrieren

Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI

().