Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.21, 23:18   #1
Benutzerbild von f@box
Mitglied seit: Mar 2021
Beiträge: 3
f@box ist offline
f@box
Member
 
Mainboard gibt kein Bild aus

Hallo,
ich habe gerade einen alten PC angeschlossen, zuvor seit Oktober 2020 weggepackt war. Es handelt sich um das Board ASRock J3355M mATX.

Wenn ich den Pc starte, gibt das Board kein Bild wieder, ich kommt nicht mal ins Bios, der Monitor macht keine Mucks und bleibt einfach auf standby. Der Fan, der am Board angeschlossen ist, der dreht sich aber. Es kommen keine Piebser vom Board selbst. Den PC habe ich dann einfach durch einen längeren Druck auf die POWER Taste am Gehäuse ausgeschaltet.

Was ich bereits gemacht habe:
-Alle 3 Videoausgänge probiert (VGA, DVI, HDMI)
-an zwei verschiedenen Monitoren versucht
-Alle unnötigen Kabel vom Mainboard getrennt (Frontaudio, USB, SATA, usw.) sodass also nur noch der Stromstecker und die Stecker vom F-Panel dran sind.
-Ram Riegel entfernt
-Bios Batterie getauscht

Alles hat nichts gebracht, es kommt einfach kein Bild.

Zuletzt habe ich noch das CMOS zurückgesetzt. Hat auch nichts gebracht. Nur einwas ist nun anders: Der PC kann durch längeres Drücken der POWER Taste nicht mehr ausgeschalten werden - er macht da komischerweise nun einen Neustart, so, als ob ich die Reset Taste drücke.

Weiss jemand zufällig was ich noch versuchen kann bzw. kennt das Problem jemand?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.06.21, 06:26   #2 Top
Benutzerbild von bUsT
Mitglied seit: Dec 2017
Beiträge: 38
bUsT ist offline
bUsT
Member
 
Mainboard gibt kein Bild aus

Zitat:
Zitat von f@box Beitrag anzeigen
Der PC kann durch längeres Drücken der POWER Taste nicht mehr ausgeschalten werden - er macht da komischerweise nun einen Neustart...
Moin,
den Stecker vom Power-Schalter vom Mainboard entfernen, möglicherweise ist der Power-Schalter defekt bzw. hängt.
Die beiden Power Pin Kontakte auf dem Mainboard kannst mit einem Schraubenzieher kurz (1 Sekunde) überbrücken um das Mainboard zu starten.
Oder den Stecker vom Reset-Schalter auf die beiden Power Pin Kontakte stecken und den Reset-Schalter als Power-Schalter verwenden.
Startet der PC nach dem kurzen überbrücken der Power Pins auf dem Mainboard oder mit dem Reset-Schalter als Power-Schalter ist der Power-Schalter am PC Gehäuse defekt.

Wenn der Power-Schalter nicht das Problem ist, ist wahrscheinlich das PC Netzteil defekt, einfach mal ein anders Netzteil testen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.06.21, 10:56   #3 Top
Benutzerbild von f@box
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2021
Beiträge: 3
f@box ist offline
f@box
Member
 
Mainboard gibt kein Bild aus

Zitat:
Zitat von bUsT Beitrag anzeigen
Moin,
den Stecker vom Power-Schalter vom Mainboard entfernen, möglicherweise ist der Power-Schalter defekt bzw. hängt.
Die beiden Power Pin Kontakte auf dem Mainboard kannst mit einem Schraubenzieher kurz (1 Sekunde) überbrücken um das Mainboard zu starten.
Oder den Stecker vom Reset-Schalter auf die beiden Power Pin Kontakte stecken und den Reset-Schalter als Power-Schalter verwenden.
Startet der PC nach dem kurzen überbrücken der Power Pins auf dem Mainboard oder mit dem Reset-Schalter als Power-Schalter ist der Power-Schalter am PC Gehäuse defekt.

Wenn der Power-Schalter nicht das Problem ist, ist wahrscheinlich das PC Netzteil defekt, einfach mal ein anders Netzteil testen.
Okay danke, was den Powerschalter betrifft, werde ich mal testen. Mein Hauptproblem ist aber die Tatsache, dass das Mainboard kein Bild ausgibt.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.06.21, 11:04   #4 Top
Benutzerbild von bUsT
Mitglied seit: Dec 2017
Beiträge: 38
bUsT ist offline
bUsT
Member
 
Mainboard gibt kein Bild aus

Zitat:
Zitat von f@box Beitrag anzeigen
Mein Hauptproblem ist aber die Tatsache, dass das Mainboard kein Bild ausgibt.
Die Mainboard Batterie mal für 24 Stunden entfernen, das Netzteil sollte dabei vom Strom getrennt sein.
Manchmal funktioniert das Mainboard danach wieder einwandfrei wenn sich nur das Mainboard Bios aufgehängt hat.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.06.21, 11:47   #5 Top
Benutzerbild von f@box
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2021
Beiträge: 3
f@box ist offline
f@box
Member
 
Mainboard gibt kein Bild aus

Zitat:
Zitat von bUsT Beitrag anzeigen
Die Mainboard Batterie mal für 24 Stunden entfernen, das Netzteil sollte dabei vom Strom getrennt sein.
Manchmal funktioniert das Mainboard danach wieder einwandfrei wenn sich nur das Mainboard Bios aufgehängt hat.
okay das werde ich gleich mal machen. Danke.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Pc macht kein sound,bild,und kein beep geräusch Help!! Microsoft
Hilfe bei Mainboard, CPU, Ram Kaufberatung


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().