Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.07.16, 21:57   #1
Benutzerbild von Berno_Berlin
Mitglied seit: Jul 2016
Beiträge: 5
Berno_Berlin ist offline
Berno_Berlin
Member
 
Nach upgrate auf Windows 10, auf einer anderen Partition, ist Windows 7 nicht mehr bestätigt!

Für den Fall, das ich den Thread an falscher Stelle gesetzt habe, bitte ich es zu entschuldigen. Aber unter Windows 7 Informationen & Diskussion, wo dieses Thema ausführlich behandelt wurde, sind seit mehr als 6 Jahren keine Einträge mehr gemacht. Außerdem sind die meisten Links nicht mehr aktiv. (Supper-Tool-Sammlung, Begleit-Information zum alten Boerse-Forum)

Hallo Users,
ich brauche mal etwas Hilfe bei mein Problem.

Systemm: seit März 2016 (*1)
Mainboard: GigaByte Z97X-UD3H
CPU: I5-4460 (4 x 3,2GHz) | Ram: 8 GB DDR3-1600
Festplatte 1: 1. Partition Windows 10 (32 Bit); 2. Partition Windows 7 Ultimate (32 Bit)
Festplatte 2: mehrere Partitionen für Daten, installierte Programme, Setup-Dateien für Tools und Treiber...

ich hatte Windows 7 erst in März 2016 installiert und alles lief vor dem upgrate auf einer anderen Partition ok.
Auf der 1. Partition hatte ich zuerst meine alte Windows-XP. Um zu einer kostenlosen Windows 10 zu kommen, hatte ich eine gekaufte Windows 8 (*2) auf die WinXP installiert, weil mir dann ein kostenlose Windows 10 upgrate angeboten wird, welche ich dann über die Windows 8 installiert habe.
Eigentlich habe ich es jetzt schon bereut, als ich zur Windows 7 zurück bootete, bemerkte ich das mein Desktop schwarz war und wohl der bekannteste Spruch in der rechten unteren Ecke stand.
'Windows 7 Build 7601 | Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt'

Ach ja: Die Windows 7 DVD habe ich als Kopie von einem Freund erhalten, und ich brauchte auch keinen Key beim Setup eingeben. Ich habe auch keinen bzw. kenne ihn nicht.
Ich denke es hat irgendwie was mit dem Windows 10 Boot-Loader zu tun, wo ich auswählen kann, welches Betriebssystem ich starten will.
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann und wie ich eventuell an die Tools, Certificate usw. komme.
Somit bedanke ich mich schon mal vorab für euere Bemühungen. Für eventuelle Fragen stehe ich gern zu Verfügung und poste es nach.
MfG Berno


*1 vorher ein über 10 Jahre altes MSI Mainboard und Windows xp Pro hatte.
*2 gab es mal billig; vorausgesetzt man hatte eine alte WinXP oder höhere Version.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 31.07.16, 22:19   #2 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Nach upgrate auf Windows 10, auf einer anderen Partition, ist Windows 7 nicht mehr bestätigt!

1.Probiere mit dem abgesichertem Modus zu starten, ob das geht!

2. Versuch das win7 mit der DVD win7 von deinem Kumpel zu reparieren. Wenn da der Key drauf ist, wird er vielleicht mit installiert, ansonsten den DAZ Loader zum aktivieren benutzen.

Der hier funzt: http://filehorst.de/d/bywGyvqt
oder den von hier: http://www.boerse.sx/boerse/freischa...v-2-2-2-a.html

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 02.08.16, 22:26   #3 Top
Benutzerbild von Berno_Berlin
Threadstarter
Mitglied seit: Jul 2016
Beiträge: 5
Berno_Berlin ist offline
Berno_Berlin
Member
 
Nach upgrate auf Windows 10, auf einer anderen Partition, ist Windows 7 nicht mehr bestätigt!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den Produkt-Key habe ich mit einen Tool ausgelesen. Er entspricht einer Windows 7 Ultimate für Asus laut der Key-Liste.
In den abgesicherten Modus booten ging ohne probleme.
Aber im normal Modus kann ich kein Hintergrundsbild setzen bzw. Hintergrund wird nach kurzer Zeit schwarz, und nervige window pop auf mit dem Spruch: 'Ihre Software ist eine Fälschung' oder so ähnlich.
Dieses window pop auch auf wenn ich ein Windows-Programm starte.
Was muss ich bei DVD start im Repair-Modus machen?
Wie prüfe ich ob Loader-Info auf HD und Certificate ok ist?
Wenn ich den Loader von Daz benutze, muss ich alte Keys entfernen oder andere Vorbereitungen treffen?

Vielen Dank im Voraus. MfG Berno

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 02.08.16, 22:56   #4 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Nach upgrate auf Windows 10, auf einer anderen Partition, ist Windows 7 nicht mehr bestätigt!

hier was zur DAZ Loader Aktivierung: http://www.boerse.sx/informationen/t...usb-stick.html
den alten Key kann man mit dem tool entfernen "uninstall", PC neu Starten und dann über den DAZ "install" machen!



Reparatur über Win DVD, weiß ich auch nicht mehr, weil schon lange nicht benutzt, aber google hilft: http://www.chip.de/bildergalerie/Win..._46710841.html
oder hier
http://www.com-magazin.de/praxis/win...s-7-38162.html

ansonsten hilft dir Dr.Windows http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 03.08.16, 01:56   #5 Top
Benutzerbild von Berno_Berlin
Threadstarter
Mitglied seit: Jul 2016
Beiträge: 5
Berno_Berlin ist offline
Berno_Berlin
Member
 
Nach upgrate auf Windows 10, auf einer anderen Partition, ist Windows 7 nicht mehr bestätigt!

Was heißt bei Status: in Rot 'Notification'

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.08.16, 09:48   #6 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Nach upgrate auf Windows 10, auf einer anderen Partition, ist Windows 7 nicht mehr bestätigt!

äh, wo beim DAZ Tool?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.08.16, 11:22   #7 Top
Benutzerbild von Berno_Berlin
Threadstarter
Mitglied seit: Jul 2016
Beiträge: 5
Berno_Berlin ist offline
Berno_Berlin
Member
 
Nach upgrate auf Windows 10, auf einer anderen Partition, ist Windows 7 nicht mehr bestätigt!

sorry, ja beim DAZ Loader.

Tab - Installation
OS - Information
Version: Windows 7 Ultimate (x86)
Build: 7601.win7sp1_ldr160408-2045
Board: Z97X-UD3H-CF
Details: ALASKA - (06/17/14)
Key: 2Y4WT-DHTBF-Q6MMK-KYK6X-VKM6G
Status: {Rot} Notification

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.08.16, 13:35   #8 Top
Benutzerbild von vladi63
Mitglied seit: Dec 2014
Beiträge: 1.602
vladi63 ist offline
vladi63
Banned
 
Nach upgrate auf Windows 10, auf einer anderen Partition, ist Windows 7 nicht mehr bestätigt!

mach mal uninstall und Starte den PC Neu. Und dann install, wie schon oben geschrieben mit dem DAZ tool!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 04.08.16, 01:02   #9 Top
Benutzerbild von Berno_Berlin
Threadstarter
Mitglied seit: Jul 2016
Beiträge: 5
Berno_Berlin ist offline
Berno_Berlin
Member
 
Nach upgrate auf Windows 10, auf einer anderen Partition, ist Windows 7 nicht mehr bestätigt!

Nach dem Uninstall und neu booten, steht jetzt ein anderer Key und der Windows-Key hat sich auch geändert. Profile zeigen alle auf Asus mit dem entsprechenden Key für Ultimate.

Version: Windows 7 Ultimate (x86)
Build: 7601.win7sp1_ldr160408-2045
Board: Z97X-UD3H-CF
Details: ALASKA - (06/17/14)
Key: D4F6K-QK3RD-TMVMJ-BBMRX-3MBMV
Status: {Rot} Notification

Windows-Key: 00426-292-0000007-85898
Nach dem Windows-Key zu beurteilen, handelt es sich nicht um einem OEM-Key.
Kann ich trotzdem jetzt Install mit den angegebenen Profile machen?

Habe Install ausgeführt und neu gebootet. Scheint alles geklappt zu haben. Spruch in der rechten unteren Ecke ist weg. Konnte wieder Hintergrundbild setzen.
Melde mich wieder, falls Windows es sich noch mal anders überlegt. Wahrscheinlich hatte Windows 10 beim upgrate etwas in dem EBDA-Daten auf der HD geändert.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
MfG Berno

Geändert von Berno_Berlin (04.08.16 um 02:56 Uhr). Grund: Install ausgeführt
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Nach Upgrade auf Windows 10, HDMI geht nicht mehr Windows 10
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt Windows 7
WBFS Partition wird nicht mehr erkannt auf Windows 7? Windows 7


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().