Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.10, 20:15   #1
Benutzerbild von LordExarkun_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
LordExarkun_archive ist offline
LordExarkun_archive
Member
 
Wie installiere ich meinen WLAN-Stick in OpenSuse 11.2

Hallo,

Ich habe mir [ame="http://www.amazon.de/W-LAN-Adapter-Realtek-Chipsatz-RTL8191SU/dp/B001OYV0BY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273169556&sr=8-2"]diesen[/ame] USB-Stick gekauft. Laut Artikelbeschreibung soll er auch unter Linux laufen.

Ich habe jedoch keine Ahnung, wie ich ihn installieren soll. Auf der Installations-CD finden sich die automatischen Setups für Windows und tgz-Dateien für Linux.

Ich weiß, dass ich Konsolenbefehle brauche, um die WLAN-Treiber installieren zu können, nur fängts bei mir schonmal damit an, dass ich keine Ahnung habe, wie ich in OpenSuse 11.2 eine Befehlkonsole öffnen kann.

Die Homepage von OpenSuse war da auch nicht gerade hilfreich, aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir das erklären kann. Würde mich sehr freuen!

Gruß Exarkun

EDIT: Bevor ichs vergesse, ich verwende GNOME.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.05.10, 20:44   #2 Top
Benutzerbild von Endastyle_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 0
Endastyle_archive ist offline
Endastyle_archive
l * boerse.bz
 
Wie installiere ich meinen WLAN-Stick in OpenSuse 11.2

würde es mal mit alt+F2 und dann in das erscheinende Fenster gnome-terminal eingeben versuchen. Damit öffnest du die Console...

aber wie es mir scheint bist du ein Anfänger im Bereich Linux... und würde dir deshalb ubuntu empfehlen. Für Ubuntu gibt es auch eine freundliche deutsche Community unter ubuntuusers.de

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Wlan Stick Kaufberatung





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().