Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.07.10, 17:58   #1
Benutzerbild von Simply360_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 0
Simply360_archive ist offline
Simply360_archive
Member
 
Nachträglich Partition hinzufügen

Hallo,

habe heute Windows 7 installiert und 2 Partionen erstellt, auf die eine habe ich Windows 7 installiert. Das Problem ist nur, dass mir jetzt unter Computer nur noch eine einzige Festplatte angezeigt wird, dort wo Windows drauf ist. Sobald ich per Windows CD Boote und dort auf Windows Installieren, sehe ich beide Partionen, die eine wo Windows drauf ist, und die andere wo noch nichts drauf ist. Diese wird aber wenn ich Windows 7 starte nirgens angezeigt.

Meine Frage ist nun, ob ich nachträglich noch eine Partition hinzufügen kann, mit irgendeinem Programm oder vllt sogar per Windows direkt?

Da ich ja grade erst formatiert habe und alles neu aufgesetzt hab, hab ich keine Lust das ganze nochmal zu wiederholen, nur weil Windows die zweite Partition nicht übernimmt.

Achja, und formatiert habe ich beide Partitionen.

Vielen dank im vorraus.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.07.10, 22:11   #2 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Nachträglich Partition hinzufügen

So ganz verstehe ich noch nicht worauf Du hinauswillst - Gehe ich recht in der Annahme dass Du z.B. mit dem Paragon Partition Manager eine zweite Partition nachträglich erstellt hast, und die wird Dir in Windows nirgendwo angezeigt? Wobei das nicht so ganz stimmt, ich kann mir denken was bei Dir der Fall ist. Ich gehe mal davon aus dass Du die Partition im Explorer nicht angezeigt bekommst.
Ein Grund dafür könnte sein dass die neue Partition zwar angelegt worden ist, aber kein Dateisystem installiert ist. Gehe mal in "Systemsteuerung" => "System und Sicherheit" => "Verwaltung", dort "Computerwaltung" (Doppelklick), dann im nächsten Bild links auf die "Datenträgerverwaltung". Dort müsste alles angezeigt werden, auch die "Geisterpartition". Falls nicht, oben in der Menüleiste auf "Optionen", dann "Datenträger neu einlesen". Wenn sich spätestens nach dieser Aktion herausstellen sollte dass kein Dateisystem installiert ist, kannst Du das dort nachholen. Du kannst natürlich auch nachträglich weitere Partiton anlegen (indem Du von der vorhandenen ein Stück abzwackst), das geht mit dem "Paragon Partition Manager" - den gibt's hier auf der Boerse jeweils als 32- und 64-bit (kommt auf die Windows 7-Version an, bitte die passende installieren). Vorher aber unbedingt - auch über die Datenträgerverwaltung - die Partiton defragmentieren, die verkleinert werden soll. Und das A & O: Datensicherung nicht vergessen!

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer
   
Ungelesen 15.07.10, 23:42   #3 Top
Benutzerbild von nemesis22_archive
Mitglied seit: Jun 2010
Beiträge: 5
nemesis22_archive ist offline
nemesis22_archive
Member
 
Nachträglich Partition hinzufügen

Windows Vista und Datenträger - Teil 1: Datenträgerverwaltung: Erweitern eines Laufwerks

Geht dort zwar um Vista, ist unter Windows 7 aber auch nicht wesentlich anders.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.07.10, 10:58   #4 Top
Benutzerbild von Simply360_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 0
Simply360_archive ist offline
Simply360_archive
Member
 
Nachträglich Partition hinzufügen

Zitat:
Zitat von joergm2706 Beitrag anzeigen
So ganz verstehe ich noch nicht worauf Du hinauswillst - Gehe ich recht in der Annahme dass Du z.B. mit dem Paragon Partition Manager eine zweite Partition nachträglich erstellt hast, und die wird Dir in Windows nirgendwo angezeigt? Wobei das nicht so ganz stimmt, ich kann mir denken was bei Dir der Fall ist. Ich gehe mal davon aus dass Du die Partition im Explorer nicht angezeigt bekommst.
Ein Grund dafür könnte sein dass die neue Partition zwar angelegt worden ist, aber kein Dateisystem installiert ist. Gehe mal in "Systemsteuerung" => "System und Sicherheit" => "Verwaltung", dort "Computerwaltung" (Doppelklick), dann im nächsten Bild links auf die "Datenträgerverwaltung". Dort müsste alles angezeigt werden, auch die "Geisterpartition". Falls nicht, oben in der Menüleiste auf "Optionen", dann "Datenträger neu einlesen". Wenn sich spätestens nach dieser Aktion herausstellen sollte dass kein Dateisystem installiert ist, kannst Du das dort nachholen. Du kannst natürlich auch nachträglich weitere Partiton anlegen (indem Du von der vorhandenen ein Stück abzwackst), das geht mit dem "Paragon Partition Manager" - den gibt's hier auf der Boerse jeweils als 32- und 64-bit (kommt auf die Windows 7-Version an, bitte die passende installieren). Vorher aber unbedingt - auch über die Datenträgerverwaltung - die Partiton defragmentieren, die verkleinert werden soll. Und das A & O: Datensicherung nicht vergessen!
Vielen vielen dank! Hat genau so wie du es beschrieben hast geklappt. Merci :]

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().