Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.10, 18:57   #1
Benutzerbild von noob0815_archive
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
noob0815_archive ist offline
noob0815_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

Hallo,
wie mein Nick verrät bin ich absoluter Laie auf diesem Gebiet und hoffe das ich zumindest das richtige Forum gefunden habe.

Mein Problem:
Wenn ich Filme brenne und diese anschließend auf meinem DVD-Player abspiele, dann ruckelt der Film gewaltig, bzw. einige sek. verschwinden total, so kann man natürlich keinen Film gucken. Merkwürdigerweise passiert dies nur bei Filmen (egal welches Format), wenn ich Serien brenne dann ist alles prima. Ich benutze auch immer die gleichen Rohlinge (ALDI), ich habe diese wiederbeschreibbaren.
Ich dachte ja erst das mein DVD-Player den Geist aufgibt aber da es tatsächlich nur bei Filmen so ist, hoffe ich mir kann jemand helfen.

Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.03.10, 19:34   #2 Top
Benutzerbild von noob0815_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
noob0815_archive ist offline
noob0815_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

EDIT:
Habe es jetzt nocheinmal ausprobiert:
Dieses Problem tritt ausschließlich auf wenn ich auf DVD-Rohlinge (wiederbeschreibbar) brenne.
Das Bild bleibt stehen, die Zeit am DVD-Player läuft weiter und der Film geht dann irgendwann (manchmal "nur" 10 sek. manchmal aber auch 2-3 min.) weiter.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.03.10, 22:05   #3 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

Das von Dir beschriebene Problem tritt üblicherweise dann auf, wenn die Frame Headers entweder beschädigt sind oder nicht mit dem File übereinstimmen. Das lässt sich beheben, indem man das File einmal im Copy-Modus durch eines der Videobearbeitungsprogramme, z.B. Avidemux, durchlaufen lässt - dadurch werden die Frame Headers neu geschrieben. Aber daran liegt es bei Dir eindeutig nicht. Das heißt, wohl schon daran dass die Headers korrupt sind, aber das ist eindeutig nicht beim Rippen passiert.
Ich tippe daher mal auf ein Problem beim Brennen. Welches Brennprogramm verwendest Du? Falls Nero, welche Brennmethode? Hast Du es mal mit einem anderen Programm versucht, z.B. InfraRecorder?

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.03.10, 22:08   #4 Top
Benutzerbild von noob0815_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
noob0815_archive ist offline
noob0815_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

Danke für Deine Antwort.
Also ich benutze Ashampoo ---> "einfache Filmdateien brennen"
Und ich glaube bald Deine Vermutung trifft zu, ich hatte eine ganze Weile Nero benutzt, dann bin ich aber irgendwann zu Ashampoo gewechselt, ist halt sehr einfach zu bedienen (und das ist auch gut so^^) und es kostet nix

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.03.10, 22:27   #5 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

Nun ja. Dann versuche es doch mal mit dem InfraRecorder. Der kostet auch nix - und ist sogar Open Source.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.03.10, 22:35   #6 Top
Benutzerbild von noob0815_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
noob0815_archive ist offline
noob0815_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

Ja, werde ich machen. Vielen Dank, ich wäre da von alleine nie drauf gekommen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.03.10, 22:59   #7 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

Gerne. Falls Du übrigens ein 64bit-Windows installiert haben solltest, vom InfraRecorder gibt es auch eine native 64bit-Version. Außerdem liefert das Programm auch dort perfekte Ergebnisse, wo Nero versagt. Nero hat nämlich in manchen Fällen die Unart, je nachdem wie der Ripper das File mit MP3-Ton mit variabler Bitrate (VBR) encodet hat, die Files mit asynchronen Ton zu brennen. Der InfraRecorder macht das nicht.
Dafür liefert dieser beim Löschen von RW-DVD's eine Fehlermeldung dass die DVD mit der gewählten Methode (man selbst kann allerdings diese nicht auswählen) nicht zu löschen wäre. Das kann man getrost ignorieren - die RW-DVD's werden trotzdem problemlos gelöscht.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.03.10, 23:12   #8 Top
Benutzerbild von noob0815_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
noob0815_archive ist offline
noob0815_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

Ich habe mir Deine Nachricht jetzt 3x durch gelesen und es auch verstanden glaube ich.^^
Werde den InfraRecorder ausprobieren und noch mal ne Rückmeldung geben ob jetzt alles funktioniert.

VIELEN DANK!!!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.03.10, 23:26   #9 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

Kein Problem. Ich werde mich jetzt sowieso mal für heute abmelden. Falls es aber wider Erwarten nicht am Brennprogramm liegen sollte, müssen wir uns wohl oder übel etwas Anderes einfallen lassen.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.03.10, 09:16   #10 Top
Benutzerbild von noob0815_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
noob0815_archive ist offline
noob0815_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

Es liegt nicht am Brennprogramm und auch nicht am Film.
Wenn ich eine DVD brenne habe ich die Probleme immer noch

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.03.10, 13:26   #11 Top
Benutzerbild von darksheer
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 40
darksheer ist offline
darksheer
Banned
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

welchen player benutzt du?
spielt der player divx ab?
warum schreibst du "egal welches format"?
welche formate ruckeln denn noch?
brennst du die filme (avi) als daten-cd oder wandelst du irgendwas um?
wie schnell brennst du die filme?
hast du es mal mit moeglichst langsamer brenngeschwindigkeit versucht?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.03.10, 18:36   #12 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

So, wieder da, Dass sein Player Divx abspielt nehme ich einfach mal an, denn wenn das nicht der Fall wäre würden die Filme beim Abspielen nicht "hängenbleiben", sondern der Player gar nichts abspielen und eine Fehlermeldung liefern. Wofür ich meine Hand ins Feuer lege ist der InfraRecorder, der arbeitet einwandfrei. Und ich möchte ja auch mal davon ausgehen das noob0815 nicht versucht die DVD's als CD-Format zu brennen, das würde das Brennprogramm mit einer Fehlermeldung quittieren.
Dass avi's als normalen Dateien und damit also Daten-DVD's gebrannt werden, setze ich mal als bekannt voraus.
Versuche doch einmal folgendes. Versuche erst einmal eine wiederbeschreibbare CD zu brennen, zum einen mit einem 700MB-Film, zum zweiten dann auch mit ein oder zwei Folgen einer Serie, wieviel halt auf die CD draufpasst. Zum zweiten würde ich es dann versuchen, wenn Deine Leitung es zulässt, eine Full-DVD zu saugen. Wenn Du als Mirror zum Runterladen z.B. Netload wählst, dürfte die Aktion auch nicht übermäßig lange dauern. Das dann natürlich als Film-DVD mit Menü brennen. Dann schau mal, was Dein Player nicht davon abspielt. Was darksheer da mit der Brenngeschwindigkeit meint ist bei DVD-RW irrelevant, weil die sich ohnehin nur mit vierfacher Geschwindigkeit brennen lassen.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.03.10, 19:27   #13 Top
Benutzerbild von noob0815_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
noob0815_archive ist offline
noob0815_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

Mache ich joergm2706, aber erst morgen. Bin gerade erst von der Arbeit gekommen.

P.S.: Du kannst ruhig "sie" zu mir sagen^^

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 16.03.10, 21:41   #14 Top
Benutzerbild von noob0815_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
noob0815_archive ist offline
noob0815_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

Soooo habe jetzt mal alles ausprobiert, sogar noch ein anderes Brennprogramm (DeepBurner) ausprobiert. Probleme sind nach wie vor vorhanden.
Ca. alle 30 sek. - 1 Minute läuft die Zeit am DVD-Player weiter aber das Bild und der Ton nicht.

Vielleicht liegt es doch am Player oder evtl. an den Rohlingen (die sind aus dem ALDI)?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.03.10, 19:54   #15 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

So, wieder da, da mich die boerse gestern Abend nicht reinlassen wollte.
Du sagst dass bei Dir die Files nach wie vor ruckeln, aber tun sie das allesamt? Du hattest doch in Deinem allerersten Post geschrieben dass dieses nur für die Filme zutreffen würde, aber nicht für Serien. Also, wenn nun wirklich alle *.avi's nicht laufen, dann liegt es garantiert am Standalone-DVD. An den Rohlingen selber wohl nicht, denn so schlecht können die gar nicht sein dass alle unbrauchbar sind.
Letzteres kannst Du überprüfen, wie ich bereits vorgestern geschrieben hatte, indem Du Dir eine Full-DVD saugst und danach mal Deinem Standalone anbietest. Hattest Du es denn alternativ auch einmal mit einer RW-CD anstatt mit einer DVD versucht?

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.03.10, 20:20   #16 Top
Benutzerbild von noob0815_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
noob0815_archive ist offline
noob0815_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

Also ich habe wirklich mal alle Möglichkeiten ausprobiert. So lange ich auf eine CD oder RW-CD etwas brenne dann ist das abspielen kein Problem. Sobald ich aber eine RW-DVD (normale DVD habe ich nicht) benutze, spinnt der DVD-Player.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.03.10, 21:28   #17 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

Wenn sich avi's von CD abspielen lassen, dann spielt der Player also schon mal grundsätzlich MPEG4-ASP ab. Heißt für mich aber dann eher, dass Dein Player generell Probleme mit wiederbeschreibbaren DVD's hat.
Ich habe jetzt extra vermieden zu schreiben "DVD-RW", denn es gibt auch das "+"-Format, also DVD+RW. Ich verwende hier bei mir Sony DVD+RW schon seit Jahren, die Dinger haben mit Sicherheit schon mehrere hundert Brennvorgänge überstanden und funktionieren immer noch einwandfrei. Vielleicht solltest Du ja mal einen Besuch in einem der geizgeil-Märkte einplanen. Oder Du findest jemanden der Dir das Konkurrenzformat mal ausleihen kann.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 17.03.10, 23:35   #18 Top
Benutzerbild von hackbart2_archive
Mitglied seit: Feb 2010
Beiträge: 92
hackbart2_archive ist offline
hackbart2_archive
Die leise Stimme
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

Wie schnell brennst du die files und mit welchem Prog?

Zitat:
Wenn sich avi's von CD abspielen lassen, dann spielt der Player also schon mal grundsätzlich MPEG4-ASP ab. Heißt für mich aber dann eher, dass Dein Player generell Probleme mit wiederbeschreibbaren DVD's hat.
Ich habe jetzt extra vermieden zu schreiben "DVD-RW", denn es gibt auch das "+"-Format, also DVD+RW. Ich verwende hier bei mir Sony DVD+RW schon seit Jahren, die Dinger haben mit Sicherheit schon mehrere hundert Brennvorgänge überstanden und funktionieren immer noch einwandfrei. Vielleicht solltest Du ja mal einen Besuch in einem der geizgeil-Märkte einplanen. Oder Du findest jemanden der Dir das Konkurrenzformat mal ausleihen kann.
Das ist mein Gedanke. Aber wenn der Player nur + oder nur - liest, würde bei einer von den zwei kein Bild kommen.

Meine Vermutung ist das es der DVD RW Rohling ist.
Bei einem Codec Problem würde der Player den Film gar nicht erkennen.
hol dir mal andere Rohlinge keine RW und poste dann noch mal.
Wenn du eine Video CD oder DVD brennst versuch sie nicht zu schnell zu brennen sonst kann je nach Player die Bildplatte nicht erkannt werden. Bei ISO CDs DVDs (Daten CDs DVDs spielt das keine Rolle!)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.03.10, 12:51   #19 Top
Benutzerbild von noob0815_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
noob0815_archive ist offline
noob0815_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

An der Brenngeschwindigkeit liegt es nicht, das habe ich bereits ausprobiert.

Als Brenner habe ich bisher ausprobiert: Ashampoo, InfraRecorder, Nero und noch irgendsoeinen den ich von CHIP hatte.

Ich besorge mir mal andere Rohlinge.
Was mich halt stutzig macht ist das dieses Problem aufgetaucht ist als es im ALDI andere Rohlinge zu kaufen gab, die liefen dann nicht mehr. Aber auch die "alten" die ich davor benutzt habe (und einwandfrei liefen) nicht mehr.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 18.03.10, 19:33   #20 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Probleme beim Abspielen von allen Formaten

Meiner Meinung nach liegt es auch an den Rohlingen.
Aber nicht an der Marke, so schlecht sind die vom ALDI nämlich nicht, sondern dann eher am Format, sprich "+" oder "-". Schau doch nach welche Du momentan verwendest, und besorge Dir dann das andere Format.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().