Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.02.20, 13:44   #1
Benutzerbild von Ilsedim
Mitglied seit: Feb 2015
Beiträge: 4
Ilsedim ist offline
Ilsedim
Member
 
Last.Fm

Hi, kennt noch jemand die Seite Last.Fm?

Das ist glaub ich mittlerweile schonwieder so out, dass es fast keiner mehr kennt.
Das ist eine Musikseite, wohin man schicken kann was man sich so anhört. (Scrobbeln genannt)
So erhält man eine genaue Statistik über den eigenen Musikgeschmack, persönliche Charts durch die man sich immer wieder durchklicken kann und Empfehlungen basierend auf dem eigenen Geschmack. Man kann auch anderen Usern folgen und Kommentieren.

Bin selber leider erst seit 2016 dabei. Früher muss die Seite wohl um einiges besser gewesen sein und 2015 wurden jede menge Features bei einem Redesign verworfen. Generell hat die Seite noch ne Menge Potenzial. Ist aber trotzdem seit knapp 4 Jahren meine meistgenutzte Webseite!

Ich finde es soo endcool das als meine Musikstatistik zu benutzen. Da kann ich genau sehen was ich wann, wie oft, gehört habe. Nach sowas hatte ich früher ewigkeiten gesucht. Ist zwar nicht alles perfekt und es gibt auch einige Funktionen die ich mir da noch wünschen würde, aber diese Statistiken finde ich echt geil. Es funzt am Compi mit Foobar, und sogar am Handy mit PlayerPro. Auch Streamingdienste wie Spotify, Deezer und Apple werden unterstützt! Zudem kann man auch über den Webscrobbler manuell Scrobbeln und mit Browseraddons funzt es auch mit Musikvideos auf YouTube &Co. Mittlerweile gibt es auch eine kostenpflichtige Pro Version wo man Scrobbles bearbeiten kann und weitere Vorteile hat. Ich hoffe nur, die Seite wird nicht demnächst geschlossen oder so,- so ging es ja vielen Seiten die früher recht populär waren die jetzt alle von FB & Co verdrängt wurden. Hat und liebt hier noch jemand LastFm? Was ist eure Meinung dazu?

PS, das ist mein Profil dort: www.last.fm/user/Sossy537

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 


Themen-Optionen
Ansicht



Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().