Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.05.09, 23:31   #1
Benutzerbild von hans galaxy_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hans galaxy_archive ist offline
hans galaxy_archive
Member
 
System Volume Information 13 GB ??

Hi erstma,

also ich hab ne festplatte mit 500 GB und wollte sie grad defragmentieren,
da ist mir aufgefallen dass man daten die im ordner C:/System Volume Information/ drinn sind nihct defragmentieren kann, und ich hab insges 8 von denen ( noch vor einem monat hatte ich nur 2 ) und sie sind zusammen 13 GB groß, ist das normal ?

hab vista 32bit



achja und wo ich schon dabei bin :p, in meiner festplatte
("BOOT ( C: )", so heißt sie kp ob ihr das braucht) hab ich 5 mal program.rtp drinn, und zwar programm1.RTP programm2.RTP ...
am anfang hatte ich die nicht, aber so vor 6 monaten kamen bei mir mehrmals meldungen darüber und ich hab ohne zu gucken was das für meldungen waren auf "ja" oder "ok" geklcikt dann sind diese teile aufgetaucht


mfg

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 03.05.09, 20:45   #2 Top
Benutzerbild von uwe1590_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
uwe1590_archive ist offline
uwe1590_archive
Member
 
System Volume Information 13 GB ??

Zitat:
also ich hab ne festplatte mit 500 GB und wollte sie grad defragmentieren,
da ist mir aufgefallen dass man daten die im ordner C:/System Volume Information/ drinn sind nihct defragmentieren kann, und ich hab insges 8 von denen ( noch vor einem monat hatte ich nur 2 ) und sie sind zusammen 13 GB groß, ist das normal ?
hab vista 32bit
Naja Vista ist das reinste Sammelwunder. Führe mal eine Datenträgerbereinigung durch.
Rechtsklick auf das Laufwerk dann "Eigenschaften" und dort auf "Bereinigen" klicken. Wenn der fertig mit suchen ist öffnet sich ein Fenster dort machst Du überall einen Haken rein und klickst dann oben "Weitere Optionen" an. In dem Fenster klickst Du dann bei Systemwiederherstellung und Schattenkopien "Bereinigen" an und klickst dann löschen an und danach ok. Wenn Du danach das Fenster im Arbeitsplatz aktuallisierst wirst Du sehen Das Dein Speicherplatz um eine zweistellige GB Zahl steigen wird.
Zitat:
und zwar programm1.RTP programm2.RTP ...
am anfang hatte ich die nicht, aber so vor 6 monaten kamen bei mir mehrmals meldungen darüber und ich hab ohne zu gucken was das für meldungen waren auf "ja" oder "ok" geklcikt dann sind diese teile aufgetaucht
Da kann ich Dir nichts zu sagen ausser das das zu einen Programm oder Spiel gehören könnte. Etwas negatives ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.

 

COMPUTER ARBEITEN BINAER: ENTWEDER SIE FUNKTIONIEREN ODER SIE SIND KAPUTT
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.05.09, 01:32   #3 Top
Benutzerbild von hans galaxy_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hans galaxy_archive ist offline
hans galaxy_archive
Member
 
System Volume Information 13 GB ??

danke hab c.a. 16gb bekommen und die System Volume Information datein sind auch weg

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.05.09, 02:06   #4 Top
Benutzerbild von Tijger_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 93
Tijger_archive ist offline
Tijger_archive
Schnurr !
 
System Volume Information 13 GB ??

@ uwe1590
Ich hab' das auch mal mit Vista so gemacht, weil ich es von XP kenne, und wusste das XP eher zu wenig als zu viel wegschmeisst. Der Erfolg war das alle Useraccounts vom BS gelöscht waren, und mir der PC den Zugang verweigert hat. Ebenso war ein Grossteil der Software deinstalliert.
Hast du eine Ahnung wieso?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 07.05.09, 15:04   #5 Top
Benutzerbild von uwe1590_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 0
uwe1590_archive ist offline
uwe1590_archive
Member
 
System Volume Information 13 GB ??

Zitat:
Zitat von Tijger Beitrag anzeigen
@ uwe1590
Ich hab' das auch mal mit Vista so gemacht, weil ich es von XP kenne, und wusste das XP eher zu wenig als zu viel wegschmeisst. Der Erfolg war das alle Useraccounts vom BS gelöscht waren, und mir der PC den Zugang verweigert hat. Ebenso war ein Grossteil der Software deinstalliert.
Hast du eine Ahnung wieso?
Nur mit der Datenträgerbereinigung geht das nicht.
Hast Du vll. auch bei "Programme und Funktionen" auf "Bereinigen" geklickt ?
Hast Du ein orginales Vista oder eine Vista DVD zur Hand ? Du könntest dann über Computer reparieren Dein System wiederherstellen.

 

COMPUTER ARBEITEN BINAER: ENTWEDER SIE FUNKTIONIEREN ODER SIE SIND KAPUTT
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().