Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.01.10, 23:56   #1
Benutzerbild von pillepallex_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
pillepallex_archive ist offline
pillepallex_archive
Member
 
Debian 4.0 Vserver VNC

Hey Leute,
ich bin ein Neueinsteiger. Also, ich finde den ganzen Linux Krams garnicht so schwer und auch recht leicht verständlich. Habe bis heute Morgen noch nie etwas damit zutun gehabt. Habe mir einen Vserver gemietet. Auf diesem läuft Debian 4.0 mit der minimal Installation. So, das Aufsetzen von Teamspeak2 war kein Problem. Warum auch. Habe vor den Server in einen Gameserver zu wandeln, denn für das Spiel, dass wir spielen wollen, gibt es nach meinen Quellen nur einen Hoster für Gameserver. Aber der ist teurer als ein Vserver.

So, mein Problem:
Ich habe dieses Tutorial benutzt. Beim ersten Mal hat alles einwandfrei funktioniert. Habe dann etwas rumprobiert Wine zu installieren. Hat nicht so geklappt. Dazu gleich mehr. Nun, schlussendlich habe ich dann das System wieder auf den Debian 4.0 Auslieferungszustand gebracht. Ts2 installiert, Updates gezogen, VNC Tutorial gemacht. Nun funktioniert der Connect mit dem Clienten auf meinem Rechner nicht mehr.
Laut "linux:~ # nmap localhost" ist nur der 22er SSH Port frei. Vorher, ohne etwas zu machen waren auch die beiden anderen (5901 tcp und 6001 tcp frei).

So - Wie bekomme ich die beiden Ports geöffnet? Habe schon Sachen aus div. anderen Foren probiert. Nichts hat geholfen. Vielleicht kennt hier jemand die Lösung? Werde es nochmal mit einem Reset versuchen.

Mein zweites Problem:
Wine unter Linux... also Debian 4.0 - Nach einem Tutorial habe ich es geschafft zu installieren. Nachdem ich mit VNC, als es noch ging, connected war, habe ich winecfg eingegeben. Danach sollte ja Wine zu konfigurieren sein. War es leider nicht. Es kamen nur Errors und schliesslich kehrte Wine mit einem Error 1 wieder zurück.