Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.01.10, 23:56   #1
Benutzerbild von pillepallex_archive
Mitglied seit: Nov 2009
Beiträge: 0
pillepallex_archive ist offline
pillepallex_archive
Member
 
Debian 4.0 Vserver VNC

Hey Leute,
ich bin ein Neueinsteiger. Also, ich finde den ganzen Linux Krams garnicht so schwer und auch recht leicht verständlich. Habe bis heute Morgen noch nie etwas damit zutun gehabt. Habe mir einen Vserver gemietet. Auf diesem läuft Debian 4.0 mit der minimal Installation. So, das Aufsetzen von Teamspeak2 war kein Problem. Warum auch. Habe vor den Server in einen Gameserver zu wandeln, denn für das Spiel, dass wir spielen wollen, gibt es nach meinen Quellen nur einen Hoster für Gameserver. Aber der ist teurer als ein Vserver.

So, mein Problem:
Ich habe dieses Tutorial benutzt. Beim ersten Mal hat alles einwandfrei funktioniert. Habe dann etwas rumprobiert Wine zu installieren. Hat nicht so geklappt. Dazu gleich mehr. Nun, schlussendlich habe ich dann das System wieder auf den Debian 4.0 Auslieferungszustand gebracht. Ts2 installiert, Updates gezogen, VNC Tutorial gemacht. Nun funktioniert der Connect mit dem Clienten auf meinem Rechner nicht mehr.
Laut "linux:~ # nmap localhost" ist nur der 22er SSH Port frei. Vorher, ohne etwas zu machen waren auch die beiden anderen (5901 tcp und 6001 tcp frei).

So - Wie bekomme ich die beiden Ports geöffnet? Habe schon Sachen aus div. anderen Foren probiert. Nichts hat geholfen. Vielleicht kennt hier jemand die Lösung? Werde es nochmal mit einem Reset versuchen.

Mein zweites Problem:
Wine unter Linux... also Debian 4.0 - Nach einem Tutorial habe ich es geschafft zu installieren. Nachdem ich mit VNC, als es noch ging, connected war, habe ich winecfg eingegeben. Danach sollte ja Wine zu konfigurieren sein. War es leider nicht. Es kamen nur Errors und schliesslich kehrte Wine mit einem Error 1 wieder zurück.

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett von euch!

Daten des Servers:
3 GHZ intel
2gb ram

Spiel:
Oldie but goldie: Hidden & Dangerous 2 + Addon Sabre Squadron

Mit freundlichen Grüßen,
Pillepallex

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 06.01.10, 13:23   #2 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
Debian 4.0 Vserver VNC

Zitat:
Zitat von pillepallex Beitrag anzeigen
So - Wie bekomme ich die beiden Ports geöffnet?
Welche Ports willst du wo öffnen?
Läuft der Xserver überhaupt?

BTW, Debian 4.0 ist bald EOL

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 12.01.10, 11:16   #3 Top
Benutzerbild von Siddie_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Siddie_archive ist offline
Siddie_archive
Member
 
Debian 4.0 Vserver VNC

nmap findet auch nur offene Ports, wenn dahinter ein Dienst läuft. Schau mal ob deine Dienste bei dir gestartet wurden, wenn sie laufen und du hinter den angeben Ports immernoch nichts findest, dann solltest du vielleicht mal in die IP-Tables schauen ob dort Ports geblockt wurden.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().