Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.10, 23:58   #1
Benutzerbild von Blab_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Blab_archive ist offline
Blab_archive
Member
 
Gebrannte (DVD) vob dateien "hängen" beim Abspielen!

Hallo zusammen,
es macht mich krank und ich komme einfach nicht dahinter woran es liegen könnte_
das folgend beschriebene Problem tritt nicht immer auf (von 5 DVD,s bei einer) aber es nervt wenn man nen Film schaut und er bleibt hängen oder überspringt 10sec und dann bleibt er wieder stehen..!

Folgendes Problem:

Film liegt als DVD rip (kein Kopierschutz vorhanden) auf einer Image Datei!
Diese Image datei wird mit Daemon Tools eingebunden!
Film hat am Rechner Super Quali und läuft flüssig-keine hänger oder ruckler!
Wenn ich von dieser eingebundenen Image Datei eine 1:1 Kopie (DVD5) mit Nero mache (Geringe Brenngeschwindigkeit4x - am Rechner wird in dieser Zeit nichts gemacht) dann passiert folgendes:
Film läuft eine Zeit (ca. ne Stunde) und bleibt dann hängen-wobei es manchmal wieder weitergeht und manchmal er sich voll aufhängt und nichts mehr geht!
Wenn ich diese DVD am Computer (3 verschiedenen) abspiele dasselbe!
Dasselbige passiert auch manchmal mit hier angebotenen vob dateien (Brennen mit Nero Express-VideoDateien hinzufügen etc) -Rechner Super -gebrannte DVD hängt!
Habe schon die verschiedensten Brenner ( 2xLG GSA H55N ) und Rohlingen ausprobiert mit demselben schlechten Ergebnis!
Also liegt,s nicht an der Hardware und nicht an den Rohlingen und nicht am DVD Player
und nicht an den vob Dateien (da die ja am Rechner mit Power DVD einwandfrei funzen).

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
Dankbar für alles konstruktive!
Gruß
Blab

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.01.10, 16:56   #2 Top
Benutzerbild von Blab_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Blab_archive ist offline
Blab_archive
Member
 
Gebrannte (DVD) vob dateien "hängen" beim Abspielen!

ZUR INFO:

Hat sich anscheinend erledigt!
Falls es jemand interressiert:

Ich habe mir das neueste Nero geholt, einen Film gebrannt und siehe da es hing "nur" noch im DVD Player aber nicht mehr im Rechner!
Schnauze voll, nen günstigen DVD Player gekauft und alles läuft wunderbar!

Es hat so wie es ausschaut irgendwie am Nero 6.0 gelegen wie auch an meinem DIV x zertifizierten (Phillixx) Player!
Gruß und Danke für alle Antworten

Blab

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 24.01.10, 18:13   #3 Top
Benutzerbild von Kimba64_archive
Mitglied seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Kimba64_archive ist offline
Kimba64_archive
Member
 
Gebrannte (DVD) vob dateien "hängen" beim Abspielen!

Ich habe ein ähnliches Problem, brenne Filme mit Nero Vision Express 3, die werden aber von meinen beiden DVD Playern nicht angenommen, ich sehe nix, auf dem Rechner ansehen ist aber kein Problem..wie kommt das und was kann ich daran ändern...?

Hab gebrannte SVCD´s o. VCD´s die gehen immer in den Playern für TV, aber womit macht man die...? mirKopfzerbreche

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.01.10, 15:37   #4 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Gebrannte (DVD) vob dateien "hängen" beim Abspielen!

Ich kenne das mit dem "Hängenbleiben" eigentlich nur bei .avi's auf dem Standalone-DVD. Das kann zwei Ursachen haben:
Entweder sind die Fileheaders beschädigt. Dieses Problem lässt sich ganz einfach dadurch lösen dass das File einmal eines der Programme zur AVI-Bearbeitung durchläuft - ohne Konvertierung im Modus "Direct Stream Copy (VirtualDub und Derivate wie NanDub und VirtualDubMod) bzw. im Copy-Modus z.B. bei AVIdemux.
Falls diese Methode keinen Erfolg hat, muss das File komplett reencodet werden. Der Grund dafür liegt in der Regel beim MP3-Ton. Dieser wird üblicherweise mit variabler Bitrate (VBR) erstellt, wenn diese zu stark schwankt kommt der Standalone damit nicht mehr zurecht. Abhilfe schafft dann wie erwähnt nur ein komplettes Reecoding - und den Ton zur Sicherheit dann mit konstanter Bitrate (CBR) erstellen. Das erledigt auch sehr zuverlässig AVIdemux. Zu bedenken ist dabei dass die Tonspur durch dieses Verfahren naturgemäß größer wird - der Film passt dann nicht mehr auf eine CD. Dieses dürfte aber in der heutigen Zeit kaum noch eine Rolle spielen, denn wer will sich schon seine Filme auf haufenweise CD's brennen.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.01.10, 18:45   #5 Top
Benutzerbild von Blab_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Blab_archive ist offline
Blab_archive
Member
 
Gebrannte (DVD) vob dateien "hängen" beim Abspielen!

Habe auch Erfolg mit folgendem gehabt:

Vob Dateien als Iso dvd brennen,
-nero mekert aber trotzdem brennen-
siehe da läuft auch 1a im Player-
derselbe Film ging mit nero express (dvd dateien zu einem Film) nicht im Player ohne Ruckler!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 25.01.10, 20:25   #6 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
Gebrannte (DVD) vob dateien "hängen" beim Abspielen!

Es kann natürlich auch an Nero selber liegen, bzw. daran auf welchem OS es läuft. Bei den älteren Versionen einschließlich Nero 8 kann es unter Windows 7 zu Problemen kommen - Für Windows 7 x64 ist Nero 9 Reloaded sogar Pflicht. Und das einfache Nero Express ist eh schon mal Müll - entweder das komplette Nero (man braucht sich ja nicht alle Module zu installieren, der Mediaplayer Showtime z.B. ist überflüssig) oder eines der Freeware-Programme wie CDBurnerXP oder Infrarecorder verwenden.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().