Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.23, 19:54   #1
Benutzerbild von B00ber
Mitglied seit: Apr 2021
Beiträge: 67
B00ber ist offline
B00ber
16-bit Retro Junkie
 
Rapidgator: unterschiedliche Filegröße zur lokalen Datei?

Hi zusammen,

ich habe soeben meinen ersten Upload hier gemacht und eine Sache ist mir in Zusammenhang mit Rapidgator und den Dateigrößen aufgefallen - vielleicht weiß jemand mehr.

Ich arbeite auf einem Mac und nutze als Packer, Keka (https://www.keka.io). Ich habe mein Archiv (sind ein paar GB) gesplittet und wollte es in 500MB große Files bei Rapidgator hochladen (so dass auch Free-User mit etwas Wartezeit die Sachen laden können).

Wenn ich mein Archiv mit Keka genau bei 500MB splitte, dann zeigt mir macOS auch an, dass das File eine Größe von exakt 500MB auf meiner Platte hat:



Wenn ich das File dann jedoch bei Rapidgator hochlade, hat es nicht 500MB sondern eine etwas krumme Größe, 476,84MB in dem Fall. Ich vermute, dass Rapidgator intern was die Größe angeht, irgendwie anders rechnet.



Jemand eine Idee was die Filegrößenumrechnung angeht und wieso Rapidgator nicht die 500MB Größe in dem Fall verwendet?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 15.08.23, 17:42   #2 Top
Benutzerbild von B00ber
Threadstarter
Mitglied seit: Apr 2021
Beiträge: 67
B00ber ist offline
B00ber
16-bit Retro Junkie
 
Rapidgator: unterschiedliche Filegröße zur lokalen Datei?

Update: ich habs durch etwas rumkonvertieren selbst rausgefunden. Rapidgator zeigt die Filegröße nicht in MB (Megabyte) an, sondern in Mebibyte (MiB). 500MB = 476.837 MiB.

Nur, falls sich irgendjemand der Rapidgator nutzt, noch mal wundert. ;-)

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Wäre jemand so nett, mir eine Datei von Rapidgator zur Verfügung zu stellen? Filesharing
Euere Empfehlungen an lokalen Coop/Multipl.-Games Gaming
Rapidgator: 1 Datei zu laden...wer kann mir weiterhelfen? Marktplatz
.Sub datei und idx datei Videobearbeitung





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().