Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.11.09, 22:26   #1
Benutzerbild von skiiflyer_archive
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 1
skiiflyer_archive ist offline
skiiflyer_archive
herr der lüfte
 
[Vista] Wie den Schreibschutz entfernen?

ich habe danach gegoogelt, gefunden hab ich nichts.

mein ganzes Laufwerk C: ist schreibgeschützt. ich kann keine programme nützen, die auf das lw c schreiben wollen (in meinem fall ist es messenger plus live)

folgendes hab ich probiert: administratorberechtigungen ändern - hab ich gemacht, habe vollzugriff - kann trotzdem nicht zugreifen. wenn ich schreibschutz ändere dann ist es beim nächsten öffnen von rechtsklick-eigenschaften wieder da

cmd mit administratorberechtigungen und attrib -r +s c:\ordner

jemand eine lösung?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 10.11.09, 00:04   #2 Top
Benutzerbild von Tijger_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 93
Tijger_archive ist offline
Tijger_archive
Schnurr !
 
[Vista] Wie den Schreibschutz entfernen?

Versuche doch mal die Nutzungsrechte des Laufwerks zu ändern (Rechtsklick auf's Laufwerk, Eigenschaften, Tab Sicherheit).
Allerdings ist es bedenklich wenn das auf einmal aufgetreten ist und du vorher nichts geändert hast, das könnte auf einen Virus hinweisen. Ich hatte mal so einen der mir nach und nach alle Rechte an Dateien und Laufwerken genommen hat. Da hilft dann nur eine Neuinstallation.

Viel Erfolg Tijger

 

Ein Leben ohne Katze ist möglich ... aber sinnlos
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 08.03.10, 22:43   #3 Top
Benutzerbild von skiiflyer_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 1
skiiflyer_archive ist offline
skiiflyer_archive
herr der lüfte
 
[Vista] Wie den Schreibschutz entfernen?

ich habs irgendwie hinbekommen. keine ahnung wie. ^^

ich habe jetzt aber wieder ein ähnliches problem: hab meine externe festplatte eingeschickt, jetzt ist sie wieder zurück. auf einen anderen laptop funktioniert sie normal, auf meinem lässt sich genau lesen und ausführen, weder der trick mit der registry hilft, noch schreibschutz entfernen oder berechtigungen setzen. andere externe festplatten funktionieren auch ganz normal. diesmal steh ich wirklich an.

das ganze is jetzt auf win7 ultimate x64. habe mich auch als admin angemeldet und es versucht, aber wenn ich die berechtigungen ändern will kommt nur: "das medium ist schreibgeschützt." bitte um hilfe!

lg


PS: da es jetzt win 7 betrifft: bitte verschieben!

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.03.10, 01:31   #4 Top
Benutzerbild von Akaboy_archive
Mitglied seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Akaboy_archive ist offline
Akaboy_archive
Member
 
[Vista] Wie den Schreibschutz entfernen?

Guck mal unter den laptop wo sie funktioniert auf die Berechtigungen. Externe Laufwerke haben meisten.

Nur Jeder mit Vollzugriff drin. Eigentlich hört sich das nach Rechte Problemen an.

Was noch sein kann wenn du diese Windows Sicherung eingerichtet hast und auf dieses Externes Laufwerk speichern lassen hast. Lässt sich der Schreibschutz unter WIndows 7 nicht mehr aufheben. Aber das ist nur mal so am Rande.

 

MSI P55 GD65 * i5 750 * G.Skill 4GB RipJaws DDR3-1600 * Sapphire 5750 Vapor-X * Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet" * Be Quiet STRAIGHT POWER CM 480W * Silverstone Fortress
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.03.10, 10:16   #5 Top
Benutzerbild von skiiflyer_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 1
skiiflyer_archive ist offline
skiiflyer_archive
herr der lüfte
 
[Vista] Wie den Schreibschutz entfernen?

nein das hab ich definitiv net getan. ich habe nur als ich die hp_recovery partition gelöscht habe, die sicherungsdatei auf die festplatte kopiert, was ich jetzt aber sowieso net brauch, ich hab acronis.
das mit vollzugriff hab ich unter meinem benutzer probiert, es zu ändern - nichts. dann hab ich den admin-benutzer aktiviert und es von dort versucht - wieder nichts. -.- immer kommt: das medium ist schreibtgeschützt. chkdsk kann ich auch nicht ausführen, trotzdem, die festplatte funktioniert auf einem andren computer ganz normal.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 09.03.10, 13:16   #6 Top
Benutzerbild von skiiflyer_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Aug 2009
Beiträge: 1
skiiflyer_archive ist offline
skiiflyer_archive
herr der lüfte
 
[Vista] Wie den Schreibschutz entfernen?

habe es durch zufall selbst gelöst, waren aber 3 stunden arbeit dahinter. der registry trick funktioniert NUR bei xp, rechte setzen funktioniert auch net.

ich habe das gemacht: abgesicherter modus (weiß nicht ob zwingend nötig) dann START-AUSFÜHREN - diskmgmt.msc (datenträgerverwaltung) - dort zuerst geschaut ob die festplatte erkannt wird, soweit so gut war alles normal. dann rechtsklick unten auf datenträger, auf OFFLINE und dann nochmal rechtsklick auf ONLINE, danach auf bearbeiten - datenträger neu einlesen - und das hat gewirkt! auf einem anderen computer habe ich vorher auch noch den datenträger überprüft, er hat zwar nur wenige dateifragmente gefunden, was aber ausschlaggebend sein kann.

danke für eure hilfe, lg

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
schreibschutz nach absturz wieder entfernen Windows 7
Schreibschutz verhindert externes Kopieren Windows 7
[VISTA] Windows Vista Service Pack 2 Registry Hack Windows (andere)





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().