Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.10, 00:21   #1
Benutzerbild von Itachi944
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
Itachi944 ist offline
Itachi944
Banned
 
DVD Videos effizient Upscalen bzw. Hochskallieren?

Moin leute,
hätte gerne mal gewusst, ob jemand ne Anleitung hätte, wie man DVD Videos hochskallieren kann... das was ich selber probiert habe hatte leider keinen guten effekt.

Das Letzte was ich probiert habe, war mit Tmpgenc das Rauschen zu entfernen und dann das Video von 720x576pixel (ja, das Video ist 16:9) auf 720p (1280x720 Pixel) zu encodieren, das hat zwar ganz gut geklappt aber an verschiedenen stellen kann man noch pixelbildung sehen...

Es ist egal ob das Programm, was ihr mir empfehlt CPU hungrig ist weil ich einen Intel Core i7 Prozessor habe.

hoffe auf gute Vorschläge

mfg
Itachi

PS: ich versuch das Upscaling an Animes wie Death Note.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.01.10, 00:44   #2 Top
Benutzerbild von Slay_archive
Mitglied seit: Dec 2008
Beiträge: 20
Slay_archive ist offline
Slay_archive
Archiv
 
DVD Videos effizient Upscalen bzw. Hochskallieren?

hmm, ne generelle verständnisfrage meinerseits. wenn ich das video hochskaliere, wie soll die qualität steigen? bzw woher soll eine qualitätssteigerung kommen?
das seitenverhältnis bleibt auch gleiche, also frage ich einfach mal nach dem sinn des ganzen.
also nur weil das bild größer dargestellt wird, heißt es ja noch lange nicht, dass die qualität steigt. eine 128 kbit/s mp3 wird auch nicht mehr zur flac, wenn ich sie "aufblase" auf 20mb.
sonst könnte ich ja aus jedem hdrip ne komplette bluray basteln . also entweder steh ich aufm schlauch oder du hast dir noch nicht so richtig gedanken drüber gemacht.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.01.10, 01:10   #3 Top
Benutzerbild von MaxDaMi_archive
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 2.170
MaxDaMi_archive ist offline
MaxDaMi_archive
Chef | Helpcenter™
 
DVD Videos effizient Upscalen bzw. Hochskallieren?

Summasumarum: Ich kann aus einer DVD keine BluRay machen. Mach es doch so, such oder kauf dir die BluRay und skalier diese auf DVD-Format runter. Dann hast du nämlich eine HD2DVD ... Das würde in meinen Augen auch Sinn machen.

Best Regards MaxDaMi

 

30.07.2010 - [HowTo] AudioCD brennen
07.08.2010 - [HowTo] ICQ-Nummer erstellen ohne ICQ
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 14.01.10, 17:49   #4 Top
Benutzerbild von hacker1_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
hacker1_archive ist offline
hacker1_archive
Member
 
DVD Videos effizient Upscalen bzw. Hochskallieren?

Zitat:
Zitat von Itachi944 Beitrag anzeigen
das hat zwar ganz gut geklappt aber an verschiedenen stellen kann man noch pixelbildung sehen...
Dann ist das Quellmaterial schon schlecht.

Zitat:
Dann hast du nämlich eine HD2DVD ... Das würde in meinen Augen auch Sinn machen.
Naja ich erkenn darin den Sinn auch nicht so recht. Die Qualität ist nicht wirklich besser als die normale DVD. Dann müsste der DVD Master schon wirklich schlecht sein, was aber meistens nicht wirklich der Fall ist. Auf ner nicht HD-Röhre sieht man den Unterschied sowieso nicht, und wenn man was HD fähiges hat, kann man genauso gut einen echten HD Rip nehmen.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().