Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.16, 05:02   #1
Benutzerbild von razerbelkin
Mitglied seit: Mar 2016
Beiträge: 8
razerbelkin ist offline
razerbelkin
Member
 
Statuen herstellen aus 3D Modellen

Hallo!
Möchte gerne eigene mit 3D Programmen erstellte 3D Figuren in physische Statuen verwandeln, so in etwa wie dies hier vom Marktführer Sideshow:



Nun hab ich keine 3300€ für nen 3D Drucker der den Ansprüchen genügen würde, wie etwa der Form2 von Formlabs

Zumal es auch sehr unrentabel wäre, da das Kunstharz sehr teuer ist. Nun könnt man die Figur in einem online 3D Printshop drucken lassen, sich die figur schicken lassen, und eine NEGATIVFORM (GUßFORM) erstellen und in dieser dann die eigentlichen Figuren mit günstigerem Material selber giessen... Man hätte den teuren 3D Druck dann nur einmal, müsste die Figuren dann "nur" noch selber Paintbrushen...

Das wäre jetzt so meine Idee. Hat jemand von euch eine bessere? Gibts vielleicht ne Firma die so "Spielzeug" für einen herstellen kann nach Vorlage? Aber bei "Spielzeugherstellern" (ich sag jetzt mal sowas wie die He-Man oder Jurassic Park Figuren aus dem ToysRUs würden von der QUali nicht genügen... Selbst wenn ich da ne (chinesische) Firma finden würde... Zumal ich net so grosse Serien machen will, vielleicht mal 2 oder 3 mal dieselbe Statue...
Am sinnvollsten soweit ich das sehe:
Gibt man das 3D Modell für den Druck an den Profi, so kommt man so ca auf 100€ je 10cm. Wäre natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich, aber damit könnt ich mal kalkulieren...
https://www.rapidobject.com/de/Wisse...sten_1249.html
Jemand Erfahrung, Tipps, Vorschläge oder Ideen?

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 

Ähnliche Themen
Thema Forum
Windows 7 Einwählerverbindung automatisch herstellen Microsoft





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().